CMX-Batterie an Ladegerät anschließen

  • Hallo! Kann man ein Batterieladegerät anschließen, ohne die vielen Stecker abzuklemmen? Bzw.: Wie kann man eine dauerhafte Steckverbindung, wie sie manchen Ladegeräten beiliegt, anbringen?

  • mit dem vielfach direkt dazu gelieferten Kabel welches dauerhaft an der Bakterie direkt anhängst ...sofern du von einem heutigen gebräuchlichen Dauerladegerät sprichst und sonst hats der Anbieter bestimmt in seinem Zubehörangebot

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Zum Thema Ladegerät anschließen: Bin gar nicht so weit gekommen, denn zum Entfernen des "Steckverbinders zur Luftkontrolle" (?) finde ich die Lasche nicht, die - wie im Handbuch zu sehen - unter dem Stecker ist???

    Hat schon einer die Batterie einer CMX500 Bj. 2020 ausgebaut? Bitte um einfache Erklärung!

  • keine ahnung wie man zur Batterie kommt bzw. an die Pole um die Ösen des Kabels darunter zu pappen , ob man dazu die halbe Kiste voneinander nehmen muss....habe kein Rebellen im Stall....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • auf die schnelle mit Tante google


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich habs gesehen wie man diese Stecker entriegelt und abzieht

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Habe inzwischen die Batterieabdeckung meiner Rebel 500 ausgebaut, und zwar ohne den "Steckverbinder Luftkontrolle" (lt. Handbuch) abzunehmen. An der losen Abdeckung habe ich gesehen, wie dieser Stecker angeklippt ist: am besten von der Kabel-Seite aus zu öffnen, aber nicht zu erreichen!

    Das Ladekabel habe ich angeschlossen und zur linken Abdeckung hin verlegt. Funktioniert, aber wegen des Platzmangels eine Arbeit "wie an der Herzhinterwand".

    Anbei 2 Fotos vom abgeklippten Stecker (leider unscharf) und vom Ladekabel hinter der linken Abdeckung.

    Danke für Eure Beiträge!Ladekabel.jpg

    Steckverbinder Luftkont..jpg

  • Mein Mann hat das Ladekabel Masseseitig an einen Massepunkt und Stromseitig links hinter dem Seitendeckel an das Anlasserrelais (da, wo das Pluskabel von der Batterie ankommt) angeklennt. Ihm war die friemelei an der Batterie auch suspekt.

    Mal ne andere Frage, wie macht ihr das mit Fremdstarten? Mit den Klemmen kommt man ja nicht so optimal an die Batteriepole.


    Gruß Ulrike