Welche beheizbaren Handschuhe

  • Solange es nicht schneit und auch keinen Eisregen gibt, bzw. überfrierende Nässe, fahre ich gern an den Staus auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Fast alles geht, aber die Hände!!! Da habe ich schon gute Winterhandschuhe, aber unter 3 Grad beginnt die Fröstelzeit. Stulpen bringen bei mir nichts. Jetzt denke ich über Heizhandschuhe nach. Hat da jemand Erfahrungen?

  • IMG_20211208_084256.jpg

    Habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden.

    Kostenpunkt um die 100€

    Fahre erst immer ohne Heizung, wenn aber die Finger kalt werden schalte ich sie ein.

    Dauert so um die 5 min., dann habe ich es mollig um die Fingerchen.

    Ich kann diese empfehlen, was etwas abschreckt ist der Preis, aber meiner Meinung nach, jeden Euro Wert.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Ich will dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Du hast die Handschuhe ja.

    Aber als ich das schöne warme Rot in der Anzeige sah, fühlte ich mich an die Werbung meiner Heizsohlen erinnert. 58Grad versprach der Chinääs, ich hatte mir extra die teuren mit dem Doppelakkupack geholt.

    Ausgepackt, angeschlossen, Infrarotthermometer geholt, gemessen. 37Grad.

    Amazon hätte ich zurück schicken können, aber ich hatte Ali.

    Irgendwann war's mir zu doof, ich hab dann mal Widerstand und Stromverbrauch gemessen und kam auf eine Leistung von sage und schreibe 3,4 Watt.

    Das ist etwas mehr als eine Fahrradbirne entwickelt, die hat 2,4W. Da ist wohl jedem klar, dass das auf die Fläche einer Schuhsohle verteilt, mehr in den Bereich der Homöopathie geht.

    Die beiden Akkus in jedem Pack haben 7,2Vx2,5Ah, also knapp 18 Wh. Das reicht für ne Soundbox, aber nicht zum Heizen.

    Wenn es auch ungünstiger ist, ich würde mir beheizte Lenkergriffe montieren.

  • Hallo, das ist ja interessant!

    Wie lange heizen die denn mit einer Akkuladung?

  • Die Schmutzpuckel geben die Temperatur in Fahrenheit an. Das sind bis 57 Grad Celsius, also wie bei meinen Sohlen versprochen.

    3,7Vx 4,1Ah sind etwa 15Wh geteilt durch 2,5h gibt 6W pro Handschuh. Das sind dann schon 2 Fahrradbirnchen, aber die entnehmbare Kapazität von Li-Akkus bricht bekanntermaßen bei Kälte drastisch ein.


    Aber wieder diese schöne rote Farbe.

  • :wink1:


    Ich weiss nicht, ob (Link entfernt) ein Fakeshop ist (meistens kriegt man beim Anklicken ganz was anderes :roll1:), aber dort habe ich die Handschuhe mit 3,7 Volt und 2,4 Ah anegeben gesehen - das sind knapp 9 Wh.

    Bei konzentrierter Hitze reichen 20W zwar um Metall zu schmelzen (Lötkolben), aber auf der großen Aussenfläche der Hand geben die Handschuhe entweder nicht erwähnenswert Wärme oder wärmen nur für kurze Zeit.


    Vielleicht mag Bocky ja mal was zu seiner konkreten Nutzung und den Erfahrungen was schreiben ...






    :wvaey:



    EDIT BY BRÄMERLI
    Link entfernt. Weil der noch nicht mal auf ein konkretes Paar Handschuhe zeigt und, wenn schon die Gefahr besteht, dass der Shop Fake ist, dann sehe ich definitiv keinen Grund den zu verlinken.

    Ganz nebenbei wurde nach Erfahrungen gefragt, nicht, "wer hat nen Link zu nem Anbieter wo es keine Praxiserfahrung zu gibt"...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Bei meiner V-STROM hatte ich auch Heizgriffe montiert.

    Nur, wenn ich meine dick isolierten Winterhandschuhe trug, kam kaum was durch ?

    Bis so 5C oder auf kurzen Strecken mache ich auch nicht die Heizung an. Das Amazon Angebot dürfte recht unschlagbar sein und hat viele gute Bewertungen ... und ... man kann ja immer problemlos zurück schicken ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn du die 20W aus 9Wh holen willst, halten die keine halbe Stunde.


    Man sollte vielleicht mal versuchen, Handbrems- und Kupplungshebel zu beheizen, denn da kühlen die Finger aus.

  • Ich weiss ja nicht wie du im Winter unterwegs bist :D , aber ich habe sicher nicht die ganze Zeit meine Flossen über den Hebeln. Das passiert bei mir nur wenns unabdingbar ist ...

    Für "spassige" Tourenfahrten bei Frost könnte es natürlich schon knapp werden ... aber das muss ja jeder selbst wissen. Das gute einer Griffheizung ist, das zwar die Flossen aussen schon runter kühlen aber durch die Heizung am Griff bleibt immer etwas Grundwärme in der Hand, das hat mir bisher immer gereicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Offensichtlich gehöre ich noch zu der älteren Generation, die den "vorsichtigen Finger" an der Kupplung (Klacks) kennt.

    Im Winter bin ich mit dem Auto unterwegs, nur in der Stadt fahre ich meinen Leadi, dieses Juwel der Rollerschöpfung.

  • Moin zusammen, ich habe jahrzehntelang die von GERBING gehabt, war mehr als zufrieden damit.

    Die mit dem festen 12Volt anschluss

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Beim Motorradfahren im Winter macht sich der Windchill-Effekt bemerkbar.

    Heiztextilien wie Socken, Handschuhe und Westen sind vermutlich alle ausreichend, um als Zuschauer 90 Minuten beheizt einem Fussballspiel zuzusehen.

    Bei „Windgeschwindigkeiten“ von 100km/h und mehr ist nach kurzer Zeit Game over.


    Ganz bestimmt bei Amazons choice oder vergleichbaren Billigheimern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]