Honda Hornet PC34 läuft manchmal sehr schlecht

  • Moin,


    erst Mal vielen Dank für das wunderbare Forum!


    Nun ja, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Motorrad.

    Wenn der Tank immer etwas leerer war, ist das Motorrad dann während der Fahrt auf ein Mal aus dem nichts mager geworden und aus gegangen.

    Nach langem rumspielen mit dem Benzinhahn, Choke und Gas ging es dann irgendwann wieder.

    Seit dem ich aber die Zündkerzen und den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Filter getauscht habe, ist das Problem nun viel präsenter.

    Manchmal funktioniert das Motorrad top und fährt ohne Probleme und manchmal aus dem nichts wird sie zu mager und es geht nichts.

    Kann hier das Problem sein das zu viel Luft im Benzinschlauch ist und sie deswegen nicht mehr gescheit läuft?

    Was mich halt wundert ist, das sie manchmal halt einfach perfekt läuft und irgendwann dann auf ein mal gar nicht mehr und dann mit bisschen rumspielerei geht sie auf ein Mal wieder aber dann fahre ich 5 Minuten und dann geht das ganze von vorne los.


    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee hier.

    Vielen Dank!


    Mfg

    Nico

  • Vielleicht ist nur die Tankentlüftung verstopft bzw. der Schlauch eingeklemmt.

  • Ich hatte mal nach dem Gebraucht-Kauf einer Sevenfifty Rost im Tank, folglich auch im Schlauch, im Benzinhahn, in den Schwimmerkammern.

    Der Händler hatte beim Ankauf nicht in den Tank geschaut...

    Es wurden dann der Tank entrostet und versiegelt, ein neuer Benzinhahn, Schlauch und die Vergaser im Ultraschall gereinigt und es gab neue Dichtungen für die Schwimmerkammern. Bezahlt hat der Händler. Bemerkt hatte ich es durch mageren Motorlauf und bei genauem Hinsehen fand sich ein zusätzlicher Benzinfilter im Weg zur Vergaserbank, in dem sich feinste Rostpartikel fanden.

    Kann das bei dir der Fall sein? Mal in den Tank geschaut? Ansonsten empfehle ich dringend nur e5 Sprit zu fahren und mal die Vergaser zu säubern. Wenn du die Arbeit scheust, kann man es mal mit Vergaserreiniger versuchen. Wird zum Sprit gegeben und wirkt Wunder bei solchen Beschwerden. Ich empfehle " Profi fuel max".

    Braucht so eine Tankfüllung, dann sollten deine Vergaser Innereien wieder fit sein. Klingt von hier aus wirklich wie Rost, schmodder in den Schwimmerkammern, der immer mal angesaugt wird und in den Düsen hängt.

  • Das mit dem Benzinhahn wäre gut möglich.

    Wenn er nämlich nur auf ON steht, geht es so gut wie gar nicht.

    Auf ON + RES geht es schon besser.

    Das würde erklären wieso er mit mehr Benzin im Tank besser geht, weil wohl mehr Druck dann herrscht.

    Ich hatte aber letztens mal den Schlauch vom Filter gezogen, in ein Behälter gegeben und mal den Starter gedrückt.

    Da sind über 1 Liter Benzin in kürzester Zeit durchgeflossen.

    Ein Additiv habe ich vor knapp 1,5 Monaten schon in meinen Tank gegeben, hatte auch Wunder bewirkt, ich schaue mir mal den Filter an ob ich Rückstände finde.

  • Ich hab mir mal das Additiv bestellt, das Reparatur Set und einen Benzinfilter. Mal schauen, denke mal das sollte helfen.

    Vielen Dank noch mal, ich gebe dann Rückmeldung wenn ich es eingebaut habe

  • Oliver

    Genau, die sevenfifty hat ab Werk auch keinen zusätzlichen Filter, daher hatte ich den Rost darin entdeckt. Der VB wollte sich damit wohl helfen, erfolglos.

    Ich war im Übrigen davon ausgegangen, dass der TE die Hardware getestet hatte... Tankdeckel und Benzinfilter im Hahn, etc..

    Guckt mal da, es geht um den Unterdruck- Schlauch...

    Hornet PC34 Startprobleme

  • Habe gerade noch mal geschaut, der Benzinfilter ist so gut wie leer und beim starten befüllt dieser sich auch nicht wirklich. Dann ist wohl der Benzinhahn defekt.

  • gut möglich, dass der Benzinfilter im Tank ziemlich verstopft ist.

    Da hilft nur Tank entleeren und nachschauen.

    Wenn du den Tank eh leer machst, mach dir den Spaß und mess mal die Zeit für1 Liter wenn der Tank nur noch halb voll ist und wenn er fast leer ist.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Moin,

    Benzinhahnmembran ist der Verdächtige. Passiert auch bei VTR 1000F und CBR 1100XX (Vergasermodell).


    J-T

  • Also, hab mal die Membran getauscht und den Filter im Tank gesäubert, der war eigentlich relativ in Ordnung.

    Hat leider beides nichts gebracht. Habe mal den Benzinfilter unten am Schlauch abgemacht und der war schon gut schwarz innendrin und lässt nicht mehr gut durch.

    Mein neuer Benzinfilter ist noch nicht angekommen, sobald der da ist, teste ich das ganze.

    Sollte das alles nicht funktionieren, dann wird wohl was mit dem Vergaser nicht stimmen.

    Entlüftungsschlauch ist auch nicht irgendwo geknickt und richtig befestigt.

    Kommt ja auch genügend Suppe aus dem Schlauch raus, nach dem Benzinfilter dann nicht mehr ganz so viel weil der relativ zugesetzt ist.