Handy Navigation am SH Roller

  • Hallo Roller-Freunde ✋

    So ganz viel habe ich zu obigem Thema nicht gefunden... deshalb das neue Thema.


    Bestimmt fährt der eine oder andere auch mit dem Smartphone als Navigator.

    Wieder andere, so wie ich, würden gerne.


    Wie macht Ihr das?

    Wie befestigt Ihr das Handy?

    Benutzt Ihr eine geschlossene Hülle oder nur einen Halter?

    Kommt Ihr mit der Akkuladung aus oder führt Ihr Strom zu. Wenn ja, wie?


    Fragen über Fragen ?


    Beste Grüße

    Honda-Klaus

  • Hallo miteinander,

    Beim NF02 hole ich mir den Strom aus dem Handschuhfach für das Navi. Befestigt habe ich es am Spiegel mit einer RAM Mount Kugel.

    Gute Fahrt

  • Hallo miteinander,

    Beim NF02 hole ich mir den Strom aus dem Handschuhfach für das Navi. Befestigt habe ich es am Spiegel mit einer RAM Mount Kugel.

    Gute Fahrt

    Genau so :clap:

  • Keine 20 Euro bei Amazon.
    Strom hab ich mir vom FHH legen lassen.

    Genau dasselbe habe ich an diversen Mopeds verbaut (vier Mal jetzt insgesamt) und kann es nur empfehlen, wenn man an die Spiegelbasis herankommt. Superstabil und hält das Handtelefon absolut zuverlässig. Suchworte bei Amazon sind Grefay Motorrad Handyhalterung Rückspiegel.


    Die RAM Mount-Preise zahle ich aus Prinzip nicht.


    Zum navigieren habe ich mir ein billiges China-Telefon besorgt (Xiaomi Redmi Note 7). Ist schon paar Tage her, bestimmt gibts inzwischen noch viel supereres von Xiaomi für noch kleineres Geld. Ich mag mein teures iPhone nicht an den Lenker klemmen, außerdem ist es mir beim Chinesen-Handy grad egal, wenn die Vibrationen die Kamera killen.


    Navigiert wird über die kurviger-app oder über TomTom, letzteres hat inzwischen auch eine superlustige "kurvenreiche Route"-Einstellung, ansonsten reicht auch schon "kürzeste Route" für Spaß am Lenker.


    Das Xiaomi hält erstaunlich lange durch, fünf-sechs Stunden mit aktiviertem GPS sind überhaupt kein Problem. Bei einem Moped hab ich mir eine USB-Steckdose dafür gelegt (weils bei dem recht einfach ging), bei einem anderen ein Verlängerungskabel von der werkseitigen Steckdose gelegt und bei zwei weiteren stopsel ich für längere Touren einfach eine Powerbank an.

  • Fürs Motorrad habe ich ein billiges, wasserdichtes Navi ( Elebest)gekauft, erlches man bestimmt auch am Roller befestigen kann.


    Vorteil:

    Kein Datenverbrauch

    Wasserdicht

    Klaut keiner

    Sehr übersichtlich


    Nachteil: kein Stauwarner


    Habe das für 109 Euro bekommen, im Moment bei Ebay 140, ansonsten über Wish.com kaufen

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dann hast Du aber nicht wirklich gesucht oder? :D

    Es gibt einen eigenen Navi-Bereich und Zig solche Threads. Hab Deinen mal in die Plauderecke verschoben. In den Bereich "grösser 150" gehört der Beitrag devinitiv nicht, hättest Du wohl gerne. :wink::D

  • Dann hast Du aber nicht wirklich gesucht oder? :D

    Es gibt einen eigenen Navi-Bereich und Zig solche Threads. Hab Deinen mal in die Plauderecke verschoben. In den Bereich "grösser 150" gehört der Beitrag devinitiv nicht, hättest Du wohl gerne. :wink::D

    Oh, alles klar...

    Vielleicht wächst mei 150er ja noch, bei guter Pflege:lecker:

  • Smartphone mit "here we go" Navi drauf (kein Datenverbrauch, Karten kostenfrei runterladen) in der Jackentasche. Bildchen auffem Handy brauch ich nicht. Bei Sonne eh kaum was zu erkennen. Die Ansage der netten Dame reicht völlig. (Powerbank ist auf langen Touren eh dabei)

  • Smartphone mit "here we go" Navi drauf (kein Datenverbrauch, Karten kostenfrei runterladen) in der Jackentasche. Bildchen auffem Handy brauch ich nicht. Bei Sonne eh kaum was zu erkennen. Die Ansage der netten Dame reicht völlig. (Powerbank ist auf langen Touren eh dabei)

    here-we-go habe ich als "backup" auch drauf. Als Hauptnavigation nutze ich kurviger.de

    Kostet einmalig nen 10er.