Warum läßt sich das Topcace beim sh 350 nicht mit laufendem Motor öffnen ?

  • Worin liegt der Sinn ,das man das Topcace nicht mehr öffnen kann wenn der Motor läuft ? Du holst den Roller aus der Garage ,die Frau kommt und will noch etwas in Topcae legen ,aber das Teil geht nicht auf . Dann muß erst der Motor ausgemacht werden ,bevor das Topcace öffnet.Dann wieder starten um los zu fahren.

  • Damit Dir keiner was gschwind von hinten aus dem Topcase klauen kann, wenn Du an der roten Ampel stehst?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Damit Dir keiner was gschwind von hinten aus dem Topcase klauen kann, wenn Du an der roten Ampel stehst

    Revolutionär genial! :clap::sup1:

    Seit vierzig Jahren steht mir an der roten Ampel der Schweiss auf der Stirn,

    weil ich ständig denke:


    "Hoffentlich klaut mir jetzt keiner was aus dem Kofferraum!":cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die elektrische Heckklappe am Auto ist auch gesperrt, wenn der Motor läuft....


    an meinen Kofferraum wollte tatsächlich schon mal einer an der roten Ampel,

    dass mein Kumpel im Auto dahinter stand, war in dem Fall schlecht für den "möchtegern Dieb." Mein Kumpel hat ihn zwischen den Autos eingeklemmt :D

    der hat vielleicht :fetch: und meinen Kofferaumdeckel ganz schnell wieder geschlossen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, bei der gewisse Überfallvideos durch die Medien gingen. Raubüberfälle am hellichten Tag auf Autoinsassen. Da kamen Räuber angerannt, rissen Fahrzeugtüren auf und entrissen den Opfern ihre Wertsachen, besonders auf Handtaschen hatte man es abgesehen. Und wenn die Dame nicht loslassen wollte, knallte man mit voller Wucht die Türe zu während sich der Arm des Opfers dazwischen befand. So skrupellos ging man teilweise vor.


    Wieso haben denn heute fast alle Autos eine Abschließautomatik bekommen, die das Fahrzeug ab einer Geschwindigkeit von 10 bis 20 km/h automatisch abschließt? Wozu dient das denn nun?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Damit der Fahrer nicht besoffen bei 100 aus dem Auto fallen kann?


    Weiß jemand noch, warum Milliarden Flugpassagiere nur kleine 100ml-Fläschen mit in den Flieger nehmen dürfen?


    Weil irgendwelche Eierköpfe irgendwann entschieden haben, dass Flugzeuge erst ab 101ml Flüssigsprengstoff anstürzen.


    Manche Sachen sind zu hoch für den menschlichen Geist.:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du holst den Roller aus der Garage ,die Frau kommt und will noch etwas in Topcae legen ,aber das Teil geht nicht auf .

    Zugegebenermaßen stand ich noch nie vor dem Problem, dass ich den Scooter starte und die beste Frau der Welt eilt herbei, um noch schnell was ins Topcase zu packen.


    Die Keyless-Schließen sind bei laufendem Motor alle deaktiviert, Sitzbank, Tankabdeckung, Topcase. Kann man jetzt als ganz normal akzeptieren oder mit früherwarallesbesser-Attitüde zum Untergang des Abendlands hochstilisieren. Halt je nach persönlichem Pläsier.

  • ...dass ich den Scooter starte und die beste Frau der Welt eilt herbei, um noch schnell was ins Topcase zu packen.

    Standardisierter und weltweit bewährter Ablauf:

    1) Gepäck verstauen

    2) draufsetzen

    3) anlassen

    4) losfahren


    Jede andere Reihenfolge wäre erstaunlich (vorsichtig ausgedrückt), warum sollte ein Hersteller darauf Rücksicht nehmen? Aber okay, für Leute, die sich erst trockenrubbeln und dann duschen, könnte das ein Problem sein...

  • Jede andere Reihenfolge wäre erstaunlich (vorsichtig ausgedrückt), warum sollte ein Hersteller darauf Rücksicht nehmen? Aber okay, für Leute, die sich erst trockenrubbeln und dann duschen, könnte das ein Problem sein...


    That made my day! :clap:














  • warum sollte ein Hersteller darauf Rücksicht nehmen?

    Aus dem Grund,

    aus dem sie es immer behaupten:


    Wettbewerbsvorteil.


    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford



    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zit…ertes-auto-in-jeder-gewu/

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich vermute ja eher das der Mechanismus zu schwächlich ist um geöffnet beim Fahren der puren Gewalt der 350er Motoren stand zu halten :0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: