CB1300SA sc54 Bauj 2005 Heckinnenverkleidung

  • Screenshot_20211220-200747_Chrome.jpgHallo,

    hat jemand diese Heckunterverkleidung an seiner CB1300 verbaut und hat da evt 1/2 Bilder für mich, die passt irgendwie nicht wirklich bei mir

    Danke Gruß

    Heiko

  • Was ist das für ein Hersteller?

    Ist das Bild nur ein Beispielbild? Das scheint mir nicht so, als das es hinten bis zur Heckleuchte geht :gruebelx:


    Wir hatten vor Jahren mal eine Unterverkleidung von Ricambi (glaub ich war das) verbaut. Wird inzwischen von Powerbronze vertrieben.

    Die geht komplett bis hoch zur Heckleuchte und hatte die entsprechende Form hinten am Kennzeichenhalter.

    Das war schon eine ziemliche Fummelei, aber alles in allem hat die doch recht gut gepasst.

    Die zwei Clipse an den Seitenverkleidungen waren recht straff, aber an sonstige große Fluchmoment kann ich mich nicht erinnern.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort, die Verkleidung wurde von Bongossi- Trade vertrieben.

    Die Verkleidung sieht 1:1 wie auf dem Bild aus.

    Du hast recht das für das Rücklicht die Ecken l+r fehlen. DIE Verkleidung passt definitiv nicht, auch die Radaushöhlung passt nicht genau wie die breite, sie ist zu schmal. Auch wenn es bei vielen Händlern die über alle möglichen bekannten und unbekannte Plattformen vertreiben so (Bauj 2003-2013) angegeben wird.

    Habe bei meiner Suche bisher einen gefunden der für diese Verkleidung nur für die Bauj 2010- 2013 angibt gab es da Änderungen?

    Egal habe mir jetzt ne neue Bestellt von Powerbronze und diese landet im Müll da ich nicht zuordnen kann wo die passen könnte und der Verkäufer keine Reaktion zeigt.

    Wieder das alte Sprichwort wer billig kauft kauft 2 mal !

  • Hallo Merlin, hier sind sehr wenige CB1300 Fahrer,


    du kannst auch mal im CB1300 Forum nachfragen, die sind da sehr fit was solche Sachen angeht.

    Um da rein zukommen musst due den Carsten anschreiben:

    E-Mail-Adresse webmaster@cb1300-forum.de die Registrierung funktioniert nicht!!


    Ich habe eine von 2011, da passt die Sitzbank von vor 2008 schon mal nicht, das Heck ist ist anders

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • aha, danke schon mal für deine Rückmeldung das würde die nicht passende Form erklären.

    Hast du mal ein Bild von deinem Heck?

    Danke auch für den Hinweis mit der Mailadresse, habe schon verzweifelt versucht mich da anzumelden ;-) dachte schon das ich zu blöd dazu bin

  • Hi ja das reicht danke, da hätte die Unterverkleidung auch nicht gepasst da auch die Ecken am Rücklicht gefehlt hätten.

    Hab mal ne Mail geschickt wegen dem CB1300 Forum mal sehen ob ich ne Antwort bekomme.

    So sieht meine gerade aktuell aus :-) bekommt neue Schuhe Conti Road Attack3, die Heckunterverkleidung und nen Bugspoiler wenn er mal kommt Wo kommst du denn her wegen mal Treffen

  • Sorry, aber die Version mit zwei Griffen gibt es erst ab 2010. Meine 2009er hat noch einen Griff zentral.

    Ab 2010 bis zum Ende gab es einige Änderungen, wie z.B das Heck und auch die Bremsanlage ist eine Andere.

    Guido us Kölle

  • Ups, ich dachte die Griffe sind mit dem Auspuff geändert worden :oops:


    Das mit der Bremsanlage weiß ich, das ist exakt die gleiche Bremse wie an der CBF 600 PC43

    deswegen wollte ich auch die Bj2011.

    Spart etwas Platz bei der Ersatzteilhaltung :D


    Merlin, ich komme aus Bobenheim-Roxheim, das ist 5 km südlich von Worms.

    Unser Stammtisch (wenn er wieder statt findet) ist in Bensheim, als nur die B3 hoch :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hab gerade nochmal etwas in den BIldern gestöbert vom Umbau damals.

    Die CB ist BJ 2009. Beim Kennzeichenhalter hatte ich damals noch ein Blech von innen an das GFK gemacht.

    Mir war das zu heiß mit dem KZH, dass der samt Kennzeichen ausreißt, wenn der nur an 2 U-Scheiben gehalten wird.


    Zur Info: die Kofferhalter von SW-Motech passen dann nicht mehr (oder nur noch nach Umbau) da die Querstrebe vom originalen KZH nach Umbau direkt vor dem Kennzeichen verläuft. Es also abdeckt.

    Ein kompetenter Kollege hat sie damals umgeschweißt.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU