Kleines Windschild für SH 350i mit AbE

  • Fahren tut meine trotz fehlender ABE mit dem Givi aus der Bucht.

    Original Scheibe hab ich zwecks der Halter natürlich gekauft was am Ende insgesamt halt über 200 Euro sind.

    Mit der Originalscheibe geht die 350er nicht mehr wirklich über 135kmh laut Tacho.

    Mit der Givi ist's wunderbar.

  • danke, tolles Bild… habe meine auch in grau geholt und soeben die Puig urban bestellt. Bin gespannt und werde berichten. Kommt aber erst Ende Januar

    Du musst ein bißchen ausprobieren mit Abstand der Scheibe und Anstellwinkel. Auf dem Foto siehst du den Überstand der Rohre. Bei diesem Abstand wird der Luftstream durch die Tachoabdeckung nach oben an der Innenseite der Scheibe gelenkt. Dieser innenseitige Stream drückt den aussenseitigen noch mal ein Stück nach oben. Anstellwinkel hängt von der Körpergröße ab. 1,84 bei mir. Am besten nach Anbau der Scheibe Werkzeug mitnehmen und gegebenenfalls korrigieren. Topspeed lt. Tacho mit der Scheibe 152km/h. Klapphelm kaufen! Für Sommer und Winter perfekt. By the way: Gibt´s denn für die originale Honda-Scheibe auch einen Scheibenwischer? Man schaut ja immer dadurch. Ich stelle mir gerade vor: LKW kommt bei Regenwetter aus der Baustelle und fährt vor mir.:fetch:

    Den Überstand der Rohre könnte man noch absägen............

  • Hallo Frage zur Givi Scheibe wenn ich die jetzt anbringe reicht dann die ABE wenn sie kommt, einfach nur mitzunehmen,oder muss ich dann noch die Scheibe wechseln ,weil da noch eine Nummer eingestanzt wird um wieder mehr Kosten zu verursachen:frage::confusedx:



    Guten Rutsch an alle :wavey:

  • brauchst nur dabei haben,das ist alles,dir auch gesundes neue Jahr:)-

  • Hallo Frage zur Givi Scheibe wenn ich die jetzt anbringe reicht dann die ABE wenn sie kommt, einfach nur mitzunehmen,oder muss ich dann noch die Scheibe wechseln ,weil da noch eine Nummer eingestanzt wird um wieder mehr Kosten zu verursachen:frage::confusedx:

    die Givi Scheibe muss gekennzeichnet sein (siehe angehängtes Beispielbild*) - auf diese Kennzeichnung nimmt die ABE Bezug und weist damit die Scheibe als legal für den jeweiligen Fz-Typ aus


    fehlt eine Kennzeichnung isses in D wg fehlender ABE eigentlich nicht legal


    *2013_08_23_fr_05_029_puigscheibe_kennzeichnung.jpg

  • Hallo zusammen, gibt es inzwischen eine kleinere Scheibe mit ABE, die an die originale Honda Halterung passt? Ich würde gerne im Sommer und Winter wechseln. BG

  • Hallo,

    Kennt jemand einen Händler der eine Puig Urban für Honda SH350 lagernd hat? Finde nur eine mit Liefertermin 5. März.

    Hab mir letzte Woche den Roller neu geholt und muss damit täglich 40km Autobahn fahren.

    Bitte um Hilfe. :sdanke: