SH 350i Probleme: PGM-FI Fehlfunktionsanzeige, Drehmomentkontrolle, Spritzschutz?

  • Heute wieder losgerollert ... kein Problem, nichts. Seltsam was da los ist :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hmm, bis jetzt bin ich verschont geblieben. Meine ist Juni ‚22: hat jetzt runde 3300km. Fahre sie immer erst warm bevor ich den Hahn aufreißen sollte.

    Ich frage mich ob das ein Spritproblem ist? Feuchtigkeit im Kraftstoff?

    Gruß Manfred

    :007:

  • Sind von dem Phänomen auch 2022 Modelle betroffen oder nur Ältere?

    Servus pinball,

    also ich habe von so ähnlichen Problemen bereits 2021 berichtet.

    Honda SH 350 i Startschwierigkeiten

    Nach langer Fehlersuche beim Freundlichen wurde schließlich die Drosselklappeneinheit als Übeltäter ausgemacht.

    Diese wurde getauscht und seither ist Ruhe!

    Die SH 350 startet immer auf Knopfdruck, bei jedem Wetter, ruckelt nicht usw....toi,toi, toi und ich hoffe es bleibt so.

    Ob sich nun mein Fehler aus 2021 bei den neueren Modellen wiederholt oder es hier eine andere Ursache hat, kann ich nicht sagen!

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Hi! New to the forum just introduced myself at the welcome section. :bb:


    I'd like to report the problem I've had. Took the SH for the 1000km service, about 100km later I noticed a rattle noise near the right side of the engine, took it back to the dealer and they found some loose bolts on the exhaust, re-tightened and everything is fine so far. Dealer told me that there's been more cases, especially after the first service, so get yours checked!

  • Moin. I bought a sh300 with just 750 km. when i did my second or third ride, i completely lost a bolt from the exhaust. same at nf05.

  • Habe am 2.Febr. 2024 einen neuen SH 350i beim Honda Händler abgeholt. Am 14.Febr. 2024 bei Tacho Stand 250km erschien, dauerhaft, die PGM-FI Meldung im Display.

    Bin dann noch 25km weit auf der Autobahn nach Hause gefahren, Vmax 100km, hatte auch den Eindruck, dass er nicht schneller laufen würde. Am nächsten Tag wollte ich den Roller starten. Der Anlasser drehte, aber der Motor startete nicht. Habe den Honda Händler angerufen. Antwort: Ich soll den ADAC kontaktieren, damit der Roller durch den ADAC von meiner Garage zum 40km entfernten Honda Händler gebracht wird.


    Ich habe so etwas noch nicht erlebt, dass ein fabrikneues Fahrzeug, nach 250km Laufleistung, eine PGM-FI Fehlermeldung zeigt und nicht mehr zu starten ist. Mein Vertrauen in dieses, als so zuverlässig beschriebenes, Fahrzeug, hat einen deutlichen Knacks bekommen. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass der 40km entfernte Händler, den Roller, aus Kulanzgründen, selbst bei mir abholt. Mal sehen, was die Werkstatt so diagnostiziert und wie lange die Reparatur dauert. Auf jeden Fall ein schlechter Start für die Marke Honda und ihr Produkt den SH 350i.

  • Honda kocht eben auch nur mit Wasser. Soll heißen das dieses "Unglück" jedes Neue Fzg. treffen kann, z.B. die Batterie platt und nix geht mehr.


    Das wird schon wieder.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Von einer platten Batterie ist hier nicht die Rede.


    Ich fahre nicht erst seit heute mit Zweirädern, sondern seit 50 Jahren

    Das war auch nur ein BEISPIEL.


    Nichtsdestotrotz kann jedes Fzg. den Dienst verweigern..... dem Moped ist es dabei wurscht wie lange du schon fährst :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Meine hat 5.500 km runter und kein Problem, auch schon aus der Garage geholt und 200 km losgerollert.

    Aber ich hatte sie am Stand laufen, im Winter und da...ging nach einiger Zeit die Motor Diagnose an und ging einfach nicht mehr aus. Mittels Draht den Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder im grünen Bereich. Was habe ich gelernt, ich lasse sie nicht mehr am Stand länger laufen.

  • Was habe ich gelernt, ich lasse sie n i c h t mehr am Stand laufen.

    Gold richtig:

    - besonders nicht auf dem Hauptständer ... Vorderrad still / Hinterrad dreht - MKL wird aktiv provoziert u. leuchtet !

    - bei mir: nach zu langen Uhr umstellen So / Wi ... plötzl. MKL leuchtet u. kann leider nicht gelöscht werden ? :mad:

    .

    HH 120 km weit weg ... Notlösung - Akku 15 min. abklemmen - erst dann MKL wieder AUS - Glücksache :D

  • parson

    MfG Parson