Hallo liebe Leute, nach CB 50, Honda Dax, Pantheon 2-Takt, VFR 750, 2x NTV 650, CB 1100 SF, entschied ich mich nun für einen neuen flotten Stadtroller. Ich ging von der honda-typischen Zuverlässigkeit aus. Als Tageszulassung mit 120 Km auf dem Tacho erstand ich diesen vom Honda-Händler. Im Schneeregen holte ich ihn ab und ging davon aus, dass die Traktionskontrolle ihren Dienst bestimmungsgemäß verrichtet. Doch auch bei den folgenden Fahrten schaltet sich die Traktionskontrolle zunächst bei 3 Km/h aus und anschließend wieder ohne schlechte Fahrbahnverhältnisse wieder an. Auch das Ausschalten/Anschalten der Zündung ist kein Garant dafür, dass sich die Traktionskontrolle nicht von selbst ohne erkennbaren Grund zuschaltet. Selbstverständlich begleitet vom Ruckeln. Bei Km-Stand 310 leuchtete zusätzlich die Warnleuchte mit dem Motorsymbol, PGM-FI, auf und blieb. Ich fuhr umgehend zu Honda. Der Meister sagte mir, dass der Fehler gelöscht wurde, doch wenn er wieder auftreten sollte, müsse ich mit einem längeren Werkstattaufenthalt zur ausführlichen Fehlersuche rechnen. Bei Km-Stand 330 leuchtete die Warnleuchte erneut auf und bleibt dauerhaft. Ich vermeide nun möglichst Fahrten und darf nach dem Urlaub des Meisters das Fahrzeug wieder in die Werkstatt geben.
In einem anderen Beitrag dieses Forums las ich, dass die Ursache der PGM-FI-Warnleuchte nach dem Tausch der Drosselklappeneinheit erlosch.
Eine andere Sache die ich für nicht gelungen halte, ist die kurze Radabdeckung direkt über dem Rad. Schon nach der ersten Fahrt war diese und die ganze Antriebseinheit vom Spritzwasser verschmutzt. Fehlkonstruktion?
Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu lesen! Ich für meinen Teil versuche den Roller wieder an den Honda-Händler zurück zu geben.