SH 350i Probleme: PGM-FI Fehlfunktionsanzeige, Drehmomentkontrolle, Spritzschutz?

  • Genau so ist es,auch der Verbrauch ist mehr geworden,wie beim 300i, sonst alles ok,ich warte schon immer ob was von dir kommt,deine Beiträge und Meinungen sind wichtig :sup1:, bleib gesund und alles Gute für dich

  • Ich habe ebenso das Gegenbeispiel ... ein 2.400 kg schwerer Tansporter (W447) ... im Trauerzug auf der rechten BAB-Spur

    -alledings mit dem "verteufelten Diesel" angetrieben: -siehe Bild -



    p.s.:

    ... allen Scooterfahrern ein gesundes & unfallfreies Jahr 2022 !

  • Wow, 2,7 l beim Forza 350…das hab ich noch nicht hinbekommen ?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Mit "Fahren" hat das vermutlich nichts mehr zu tun :o:warte:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein frohes Neues, wir fahren ein geiles Moped, egal ob 300er oder 350er. Ich finde es bemerkenswert welche absolute Perfektion und Fehlerfreiheit ihr erwartet. Gleichzeitig muss die Verbrauchsanzeige ein geeichtes Präzesionsmessgerät sein damit ich über 81 km auf einen Verbrauch von 2,7l je100km messen kann. Ich finde Klasse das wir alle keine wichtigeren Herausforderungen mehr haben und hier unser Leben ausleben.:007:

  • Ein frohes Neues, wir fahren ein geiles Moped, egal ob 300er oder 350er. Ich finde es bemerkenswert welche absolute Perfektion und Fehlerfreiheit ihr erwartet. Gleichzeitig muss die Verbrauchsanzeige ein geeichtes Präzesionsmessgerät sein damit ich über 81 km auf einen Verbrauch von 2,7l je100km messen kann. Ich finde Klasse das wir alle keine wichtigeren Herausforderungen mehr haben und hier unser Leben ausleben.:007:

    Hm, das sehe ich ein wenig anders.


    Das kauft man für über 6.000 Euro ein Produkt eines weltweiten Herstellers, ein Preis, für den ich fast schon einen Neuwagen kaufen könnte und bekomme dafür gerade mal einen Roller, der mit den 4,6 Litern ebenso viel Sprit säuft wie manch ausgewachsenes Mittelklasse- Motorrad.

    Und ja letztlich nur eine Evolution des Vorgängers darstellt.

    Und da sollte man erwarten können, dass der Plastik-Eimer zumindest das störungsfrei macht, was der machen sollte, also Fahren.


    Ist schon bedenklich, weil ja nicht nur der 350er des Thread- Erstellers diese Störungen hat.

    Ich jedenfalls kann emotional diesen Ärger durchaus nachvollziehen, zumal die Angst vor der Gefahr des Liegenbleibens einem wirklich jeden Spaß und das Vertrauen in ein Fahrzeug nehmen kann.


    Wenn ich eine Honda kaufe, dann erwarte ich von der ( was bislang auch alle meine Honda- Motorräder und Roller eingelöst haben) halt eine sehr hohe Zuverlässigkeit.


    Sonst würde ich ja ne Vespa kaufen oder irgendeine ATU- Krücke.


    Andere Dinge, wie das Einsauen der Heckpartie oder eine tolerante Benzinanzeige...geschenkt. Aber laufen muss das Ding.


    PS: die Verbrauchsanzeige meiner SH 300 weicht nur minimal ab, sie verbraucht zwischen 3 und 4 Liter und zickt nicht rum. Genau das habe ich trotz ihres Alters und der bisherigen Kilometerleistung aber auch nicht anders erwartet.

    Honda halt.

    Da erwarte ich für mein Geld anständige Qualität.


    Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    Wenn Honda das bei der 350er des Threaderstellers dauerhaft in den Griff bekommt mit der Störungsursache, dann ist das okay. Aber es dauert dann halt, bis das mulmige Gefühl nicht mehr mitfährt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das kauft man für über 6.000 Euro ein Produkt eines weltweiten Herstellers, ein Preis, für den ich fast schon einen Neuwagen kaufen könnte und bekomme dafür gerade mal einen Roller, der mit den 4,6 Litern ebenso viel Sprit säuft wie manch ausgewachsenes Mittelklasse- Motorrad.

    Und ja letztlich nur eine Evolution des Vorgängers darstellt.

    auch beim 300er war die Bandbreite des geschilderten Verbrauchs, der Fahrleistungen ... exorbitant - insofern nun nix neues beim 350er


    Einfluss des Fahrers (zB Gewicht) , der Fahrweise (digital oder ....), der Fz-Ausstattung (Rentnersegel), der überwiegenden Fahrecke (Kurz- oder Langstrecke, Winter / Sommer ...), der technische bzw Wartungsstatus erklären idR die immensen Unterschiede -> von eher lahm und trinkfreudig bis sehr zügig + sparsam wurde bereits beim 300er berichtet


    zudem habe auch nichts von Dauerproblemen beim 350er gelesen - auch hier gilt wohl: Probleme (mehr oder minder groß) gab es über die Jahre immer mal

  • Bei Spritmonitor liegt der SH 350 im Schnitt bei 3,66 Liter, 0,2 mehr als der SH 300, da gibt es allerdings logischerweise sehr viel mehr.


    Einen aussagekräftigen Durchschnittsverbrauch gibt es eh erst über die Zeit nach 15-20 Tankungen, sonst schwankt das viel zu stark.


    Meinen SH 300 NF05 fuhr ich seinerzeit durchgängig unter 3 Liter, allerdings keine Autobahn, kein Stadtverkehr und nur solo. Lustigerweise selbes Level wie mein Honda Vision 110, gleiches Fahrprofil, halt nur immer hart am Kabel gezogen, was anderes geht ja nicht bei dem Boliden.

  • Meine Vision 110 habe ich auch auf Anschlag gefahren nicht über 2,5 Liter bekommen. Nicht mal mit dem Rentnersegel...

    "Gestreichelt" nimmt meine 300er 3 Liter glatt.

    Aber weil sie halt Spaß macht und ich da auch manchmal am Kabel ziehe sind es halt 3,5 Liter.


    Der Verbrauch ist ja auch nur die eine Seite, die Zuverlässigkeit eine viel wichtigere andere Seite.

    Und gerade auf das Ankommen möchte ich mich verlassen können. Erst recht bei einem Neufahrzeug für gutes Geld.


    ------


    Aber trotzdem glaube ich von den Fehlermeldungen der SH 350i hier schon mehr als einmal gelesen zu haben,,,


    Egal, ist auch ein guter Roller, wofern man dort schnell und effektiv eine Lösung findet, damit das Rollern wieder Spaß macht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine beiden Roller nähern sich den 40tsd Kilometern. Werden ganzjährig, täglich genutzt, stehen immer draußen aber trocken. Mache alles selber. Ich habe keinenei zeigen Ausfall gehabt, der Kraftstoffverbrauch schwankt mit dem Wetter und Fahrer. Meine Kinder schaffen über 10km schneller als ich und brauchen auch 0,6l weniger. Es gab hier Diskussionen welchen Einfluss die Fahrerstatur auf dem Spritverbauch hat. Ich bin 210cm lang und entsprechend breit. Wenn wir die Themen oder vermeintlichen Probleme wirklich vergleichbar machen wollen, brauchen wir mehr Daten als eine Problembeschreibung. Selbstverständlich habe ich auch 2 Autos in meiner Familie. Die beiden Roller sind mit Abstand meine wirtschaftlichen und problemlosesten Fahrzeuge. Mein Motorrad braucht mehr Pflege zu höheren Kosten. 6000tsd Euro sind eine eng Geld aber du erhält auch eine trotz dieser vermeintlichen Mängel eine Menge Fortbewegung. Die Foren über 6000euro Autos sind übervoll von deren Problemen. Aus meiner sicht Sicht ist und bleibt Alles relativ. Wir fahren ein klasse Fahrzeug, Ausreißer ausgenommen.

  • Ich fahre nun bereits den 4. SH seit 2008 bis heute 2022. -Bild 1 -

    Allesamt fabrikneu und stets nur die 1000er Putzlappen-Durchsicht in der Werkstatt vollzogen.

    Lautstärken-Unterschiede hat kein einziger bis heute.

    Zuverlässigkeit aller 4 Stück einzigartig gut. Meine weiteren 2 Fhrzg. Transporter (Diesel) u. Fiat 500 C sind völlig ungeeignet für Großstadtfahrten... tägl. nur Parkgebühren !!!


    Verbrauchsunterschiede an den 3 Vorgängern nie beachtet, da am 350er aber nun ständig im Blickfeld diese stark schwankenden Differenzen Sommer & Winter genau im Blickfeld liegen habe ich sie wahrgenommen. -Bild 2 -


    Historie:

    die 350 Jawa Twin verbrauchte bei ihrer Vmax. -genau 116 km/h - stets 4,7 l/100 um die 16 Pferde auf die Straße zu bringen. (einschl. div. Kolben-Klemmer ! )

    meine ST1100 98 PS brauchte stets > 5-7 l/100 lief damit aber 216 Sachen.


    p.s.: die wahren tägl. Kosten zeigt -Bild 3 -

  • Meine 1200er braucht ohne Kolbenklemmer :D und sonstigen Unrat um die 5L bei wirklich sehr flotter Fahrweise ;)

    Aber leider bei Stadtfahrt mag ich sie gar nicht und freue mich auf jeden Meter mit der SH ... bzw. werde ich richtig süchtig nach der SH wenn ich eine wochenlange Tour mit der BMW hinter mir habe ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • - Der Kotflügel hat seit 2007 bis 2022 seinen Namen n i c h t verdient: -siehe Bild 1 -


    Doch hatter ... der Flügel ist ... KOT

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: