Der weitere Verlauf sieht wie folgt aus: 04.01.2022 Roller in der Honda-Werkstatt abgegeben. 05.01.2022 Anruf vom Meister:" Zündung neu initialisiert. 4 Km Probefahrt ohne Fehler bei plus 8 Grad." 06.01.2022 Probefahrt des Meisters bei 2 Grad Außentemperatur. Traktionskontrolle schaltet sich nach wenigen Metern ohne Anlass ein, Fahrzeug ruckelt stark. Nach dem Anhalten und vollständiger Gasrücknahme leichtes Ruckeln bei Weiterfahrt. Symbol bleibt an. Der Meister informiert: Ausführliche Fehlersuche in der Werkstatt, Dauer ungewiss, Roller müsste halb auseinander genommen werden. Wenn der Fehler nicht gefunden wird, dann muss das Fahrzeug zu Honda nach Offenbach. Für den Werkstattaufenthalt gibt es keine Mobilitätsgarantie.
Am 07.01.2022 erfolgte von mir die Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung, 069 83 00 60, Hr. B.: "Honda-Händler vor Ort ist zuständig." Auf meinen Wunsch nach einem Ansprechpartner wurde mir die E-Mail honda.kundenbetreuung@honda-eu.com, mitgeteilt.
Am 10.01.2022 erhielt ich vom Honda-Händler die Nachricht, dass der Meister die Fehlersuche erfolglos abgeschlossen hat und die Ergebnisse zur Weiterbearbeitung/ Entscheidung an Honda Deutschland übermittelt wurden. Dies soll lange dauern. Ich stelle hier lediglich die chronologischen Fakten dar. Eine persönliche Mail meinerseits an Honda Deutschland blieb bisher unbeantwortet.