SH 350i Probleme: PGM-FI Fehlfunktionsanzeige, Drehmomentkontrolle, Spritzschutz?

  • LOL ... es haben ja OFFENSICHTLICH nicht alle 350er Fahrer dieses Problem. Hier wird mal wieder eine Hexenjagd ohne INTELLIGENZ betrieben ...

    Wieso Hexenjagd?


    Hätte ich so einen Fehlerteufel gewandelt würde ich mir auch nicht wirklich einen aus der gleichen Charge holen...lieber ein Jährchen warten...aber so lange ohne Roller?


    NEIN.


    Und wenn man einen soliden 300er kriegen kann, warum nicht?


    Hat mit Hexenjagd nix zu tun, eher mit Fehlervermeidung, sonst nix.


    Der 350er SH ist ja kein schlechter Roller und Honda kriegt das wohl auch früher oder später in den Griff, Nur wann ist später?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Natürlich kann es Einzelne treffen wie hier geschehen, aber schon ein neuer 350er kann das Problem beseitigen. Ich würde auf gar keinen Fall mehr einen 300er nehmen, selbst auf die Gefahr das ein neuer 350er dieses Problem erneut haben könnte da es sehr unwahrscheinlich ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Aber noch unwahrscheinlicher wäre das Prpblem halt mit ner 300er:D.


    Und günstiger dazu...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Günstiger sind VIELE :groel::groel::groel:

    ... und auch NF05en haben so hier und da ihre Macken ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Günstiger sind VIELE :groel::groel::groel:

    ... und auch NF05en haben so hier und da ihre Macken ;)

    Da bleibt ja noch die NF02 mit ihrem bequemen Sitzpolster.

    Gute Fahrt

  • sischer sischer :cool: aber der Zahn der Zeit hat da schon ein Auge drauf geworfen ... :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • sischer sischer :cool: aber der Zahn der Zeit hat da schon ein Auge drauf geworfen ... :)

    Hab letzten Sommer noch eine 2014er mit 634km bekommen :wink:

  • Ah du Glücklicher !!! Das war ja ein Glückstreffer und wohl echtes Schätzchen. Darf man fragen was du hingelegt hast :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Diese verwurstelte 350er ADV- Gurke kann Honda gerne behalten. Selten mal einen hässlicheren Roller gesehen.


    Er mag ja vielleicht gut fahren, aber das Auge isst ja bekanntlich mit. Echte Design-Wüste, das Teil. Sinnlose Sicken und Kanten, Hauptsache irgendwie anders aussehen, echt unharmonisch.


    irgendwann hat du uns den Vision als das Nonplusultra beschrieben und den SH als übergewichtiges Etwas, anschließend war gefühlte 14 Tage der SH125 das Allerallerallerallerallerallerallerbeste + der Rest natürlich irgendwie deplaziert


    und völlig überraschend soll jetzt der 300er Design-Langweiler NF05 aus 15 bis 20 der oberburner sein :roll1:

    und der wirklich gut gemachte + chice 350er ist -surprise surprise- ein geschmacklicher Rohrkrepierer :al:vermutlich so lange bis du ihn dir kaufen darfst

  • Aufmerksam und mit zunehmender Nervosität habe ich mir als Newbie in diesem Forum den ganzen Thread über die SH350i Probleme durchgelesen, hintergrund ist der, daß ich im Dezember letzten Jahres, einen Honda Forza 2022 bestellt und gekauft habe. Da der SH in technischer Natur quasi baugleich ist, interessiert es mich schon brennend ob an dem ganzen Hype etwas dran ist und da ich heute nachmittag sowie zu meinen freundlichen HH muß, werde ich versuchen mich da etwas schlauer zu machen. Aufgrund der Tatsache, daß ich Zweiräder ausschließlich von Honda seit 30 Jahre fahre, ebenso einige neue PKW von Honda, kann ich mir die teilweise geschilderten Aussagen über die Lethargie des Herstellers nicht vorstellen und deckt sich in keinster Weise mit meiner vielleicht auch bescheidenen Erfahrung die ich in über 40 Jahren mit Honda Fahrzeugen machen durfte. Ich bin gespannt und werde berichten was mein Händler zu den 350iger Krankheiten berichtet, denn wenn man sich so manchen Kommentar anschaut, könnte man meinen, daß der 350iger Motor incl. Elektronik eine einzige Katastrophe sei, ebenso das Keylessgo usw usw. . Ich bin schon sehr gespannt und denke schon das er mir schon sagt was Sache ist, zumal ich bei Ihm schon seit fast 40 Jahren Kunde bin und er an mir einige Taler verdient hat.

  • du hast im Nachgang tatsächlich noch was besseres gefunden ? :wink1:

    steht doch in seiner "Signatur", er ist zur dunklen Seite der MACHT übergetreten ... :mad::0018::groel:(was für mich natürlich völligst verständlich ist :D )

    Diesen blauen Käfer oben habe ich übrigens auch mal kurz treiben dürfen, naja ... ging so :kaffee:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • steht doch in seiner "Signatur", er ist zur dunklen Seite der MACHT übergetreten ... :mad::0018::groel:(was für mich natürlich völligst verständlich ist :D )

    Diesen blauen Käfer oben habe ich übrigens auch mal kurz treiben dürfen, naja ... ging so :kaffee:

    :al:jetzt hör aber auf - lt fundierter Meinung (für die nächsten "14 Tg") ist der NF05 Designikone + der Alleraller.....:roll1:


    @ rollertreter: in der warmen Jahreszeit wirds Zeit für ne gemeinsame Ausfahrt - GS meets X-ADV :dr:

  • Ah du Glücklicher !!! Das war ja ein Glückstreffer und wohl echtes Schätzchen. Darf man fragen was du hingelegt hast :gruebelx:

    Mit einer neuen Batterie, 1000er Kundendienst und 1 Jahr Garantie 3400€. Hatte erst vor den SH350 zu kaufen, den 300er dann beim Händler gesehen und zugeschlagen. Da bleibt mir das ganze Keyless erspart. Dafür verzichte ich gerne auf das große Helmfach. Fahre seit über 45 Jahren ohne, die letzten 25 ? Jahre wirds auch ohne gehen.

    Gute Fahrt