SH 350i Probleme: PGM-FI Fehlfunktionsanzeige, Drehmomentkontrolle, Spritzschutz?

  • @ScooterRider60 Lass dich nicht verunsichern. Ich fahre eine Forza 350 und habe letztes Jahr gute 6.000 km mit dem Roller gefahren. Technisch keine Probleme. Also ich möchte meinen alten Forza 125 nicht mehr haben. Da sind, besonders auf der BAB die Leistungsreserven zu gering. Aber klar vermisse ich den geringeren Verbrauch der 125er. Die hat fast 1 Liter weniger verbraucht auf 100 km. Aber Spass kostet nun mal und ich habe meinen Frieden damit geschlossen das der Verbrauch etwas höher ist.


    Gruß aus dem Norden


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ui, das ist aber dann schon ein stolzer Preis für einen ca. 8 Jahre alten Roller! Bei so wenig KM sind auch Standschäden keine Seltenheit (sind Flüssigkeiten, Reifen, etc. alles überprüft :confusedx: ).

    Nunja, mit Garantie gehts dann schon. In jedem Fall ist auch für mich immer noch der NF02 einer der besten Roller die jemals den Schlappen auf den Asphalt legen durften, aber mich reizen mittlerweile schon auch die neuen Digitaldisplays, LED Licht und etwas mehr Dampf unter der Haube etc.

    Bisschen besser aussehen "tut" der 350er ja auch obendrein :) , aber so ein superfrischer NF02 hat schon auch was.:w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ui, das ist aber dann schon ein stolzer Preis für einen ca. 8 Jahre alten Roller! Bei so wenig KM sind auch Standschäden keine Seltenheit (sind Flüssigkeiten, Reifen, etc. alles überprüft :confusedx: ).

    meine Erfahrung: anfänglich eher großer Wertverlust, anschließend nurmehr SEHR wenig. Lustig, 1.000er Kundendienst nach mehr als 7 Jahren


    imho: mit 3.400 Euro (sofern alles iO) schon in Ordnung + gute Wahl

    Statt Helmfach unterm Sitz tuts auch das Helmfach im TC und als kleinen Ausgleich gibt es 27 anstatt 25 PS (beim NF05 = SH 300 ab 2015)

  • Ui, das ist aber dann schon ein stolzer Preis für einen ca. 8 Jahre alten Roller! Bei so wenig KM sind auch Standschäden keine Seltenheit (sind Flüssigkeiten, Reifen, etc. alles überprüft :confusedx: ).

    Nunja, mit Garantie gehts dann schon. In jedem Fall ist auch für mich immer noch der NF02 einer der besten Roller die jemals den Schlappen auf den Asphalt legen durften, aber mich reizen mittlerweile schon auch die neuen Digitaldisplays, LED Licht und etwas mehr Dampf unter der Haube etc.

    Bisschen besser aussehen "tut" der 350er ja auch obendrein :) , aber so ein superfrischer NF02 hat schon auch was.:w9:

    Bin jetzt fast 3000km damit gefahren, alles perfekt. Schaut auch aus wie aus dem Laden. Als ich ihn geholt habe war er 6,5 Jahre alt.

  • @ rollertreter: in der warmen Jahreszeit wirds Zeit für ne gemeinsame Ausfahrt - GS meets X-ADV :dr:

    Jederzeit gerne :sup1:


    aber soo schlimm war jetzt das "Mülltütenblau" vom NF 05 auch wieder nicht, jedenfalls fand ichs besser als das "Pussirot" :D

    Geschmacksache eben.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jederzeit gerne :sup1:


    aber soo schlimm war jetzt das "Mülltütenblau" vom NF 05 auch wieder nicht, jedenfalls fand ichs besser als das "Pussirot" :D

    jetzt wo du es so sagst .. :)-


    ansonsten werden wir die Ausfahrt im Auge behalten - das Altmühltal wartet :0018:

  • jetzt wo du es so sagst .. :)-


    ansonsten werden wir die Ausfahrt im Auge behalten - das Altmühltal wartet :0018:

    Wenn der Treter nicht zu sehr bremst wäre ich auch nicht abgeneigt :0018::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn der Treter nicht zu sehr bremst wäre ich auch nicht abgeneigt :0018::heheha:

    Er scho wieda :D


    Na da bin ich schon sehr neugierig, wär doch gelacht wenn da nix zamgeht :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hrhr, wir müssen ja ohnehin mal irgendwann unsere Kisten beäugen. Kauft sich da einfach so eine 1200er ohne mich zu fragen ... tztztz :groel::groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Er scho wieda :D


    Na da bin ich schon sehr neugierig, wär doch gelacht wenn da nix zamgeht :sup1:

    ER :D muss aber mit`m SH300 - > wg der Herausforderung und so


    Problem:der 300er (ohne NF05 natürlich) hält eigentlich fast überall mit sofern man auch nur annähernd regelkonform fährt - abhängen geht eher nicht, aber wir solltens zumindest versuchen :roll1::spin:   :iwas:





    @ mr.chief only a joke :friede:

  • @ScooterRider60 Lass dich nicht verunsichern. Ich fahre eine Forza 350 und habe letztes Jahr gute 6.000 km mit dem Roller gefahren. Technisch keine Probleme. Also ich möchte meinen alten Forza 125 nicht mehr haben. Da sind, besonders auf der BAB die Leistungsreserven zu gering. Aber klar vermisse ich den geringeren Verbrauch der 125er. Die hat fast 1 Liter weniger verbraucht auf 100 km. Aber Spass kostet nun mal und ich habe meinen Frieden damit geschlossen das der Verbrauch etwas höher ist.


    Gruß aus dem Norden


    Testy

    Danke Dir für Deinen Einwand !


    So wie versprochen mein Resümee aus diesem Hype, laut Aussage von meinem Händler den ich seit vielen Jahrzehnten kenne und dessen Aussagen ich fast schon blind vertrauen kann, zumal ich noch nie eines anderem belehrte wurde, sind ihm keine Probleme bekannt, die speziell die 350iger Motoren betreffen.

    Die von mir angesprochenen Dinge, Drosselklappengehäuse, Softwareprobleme, dauernd leere Batterien aufgrund oder wegen dem Keylessgo, PGMFi Fehlermeldungen sind zumindest in seinem Kundenkreis und dieser umfasst ca 30 SH350/Forza350 Fahrer zu 100% nicht aufgetreten. Zwei seiner Kunden bemängelten anfangs ein Startproblem das der Motor nicht mit gezogener Hinterradbremse anspringt, dabei stellte sich heraus, daß der Bremshebel nicht richtig bis zum 2. Druckpunkt durchgezogen wurde. Alle ihm bekannten leeren Batterie waren direkt auf eine falsche Bedienung des Keylessgo Systems zurückzuführen, da die Besitzer den Zentralschalter nach dem abstellen des Rollers auf OFF zu stellen und somit der Roller bzw die Startelektronic immer auf standby stand.


    Wie sagte er so schön süffisant zu mir, es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht, und im Internet und insbesondere in den Foren wird nach seinem Ermessen und seiner Erfahrung sowieso alles zudem noch künstlich aufgebauscht.

  • Kauft sich da einfach so eine 1200er ohne mich zu fragen ... tztztz :groel:

    Hab ich von Dir frech abgekupfert. Fast, Halt nur für Große :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie sagte er so schön süffisant zu mir, es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht, und im Internet und insbesondere in den Foren wird nach seinem Ermessen und seiner Erfahrung sowieso alles zudem noch künstlich aufgebauscht.

    In Foren melden sich eher die, die Probleme haben - warum sollten sich auch Menschen anmelden, um zu posten, ich habe keine Probleme. *Grins Post: Ich ziehe den Handbremshebel, drücke den Starterknopf lööpt und das über 300 Threads oder so...


    Im Verhältnis der Zahl verkaufter Motorroller zu "Problem Meldungen" im Netz, gibt es da - zu Honda Motorrollern - sehr wenige, die Probleme melden, n.m.M.

  • ER :D muss aber mit`m SH300 - > wg der Herausforderung und so


    Problem:der 300er (ohne NF05 natürlich) hält eigentlich fast überall mit sofern man auch nur annähernd regelkonform fährt - abhängen geht eher nicht, aber wir solltens zumindest versuchen :roll1::spin:   :iwas:


    @ mr.chief only a joke :friede:

    jajaja :D ... nene ... da wird schon die Dicke aus dem Stall geholt ... ausserorts will ich ja schliesslich vorwärts kommen :D . Also wie gesagt, wir können gerne mal einen kleinen Altmühltal-Ausritt planen, sofern die Zukunft das "zulässt" ... :zahnw: ... und keine Angst, ich fahre gesittet ... ich hab schliesslich dieses Jahr meine VK gekündigt :uguck::bet:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: