CBR600F PC41 H4 Birne Wechseln

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir von Osram eine neue H4 Birne bestellt. Die Originale leuchtet mir zu gelb und nicht hell genug.
    Das Handbuch hilft mir leider nicht weiter beim herausfinden wie ich bei der verkleideten CBR600F die Lampe wwechsele.
    Kann mir jemand sagen welche Schritte dafür notwendig sind?

    Vielen Dank im voraus

    :sdanke:

  • Viele Möglichkeiten hast du ja nicht, vermutlich wirst du nieder knien müssen :D

    bei 3 von unseren verkleideten Mopeds kommt man von unten dran, nur bei einer kommt man mit schlanken Fingern/Armen seitlich an der Gabel vorbei.

    Evtl. reicht es auch, Scheibe abbauen, vielleicht ist da drunter ein "Wartungsdeckel"


    Nur Mut! :)-


    Edit: habe gerade mal in der Explosionszeichnung geguckt, ist auch gut möglich dass du den rechten oder linken Windlauf unter der Scheibe abbauen musst :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi,


    ist etwas Fummelarbeit, aber du kommst seitlich / von oben an die Birne.

    Zuerst die Runde Kappe entfernen und dann siehst du schon die übliche Klammer, die die Birne hält.


    Nehme auf jeden Fall ne Arbeitslampe zur Hand und bringe Geduld mit ;)



    Für die CBR PC41 gibt es btw. einen "Zusatz" für das Werkstatthandbuch.