Ventilspielkontrolle Hornet PC41

  • Hallo zusammen!


    Dank Zams wunderbaren Schraubervideos, habe ich mich kürzlich an die Ventilspielkontrolle meiner 2008er Hornet gewagt und es hat sich mir eine Frage dazu gestellt.


    Zu meinem Motorrad:


    Der aktuelle Kilometerstand sind knappe 67.000km. Die letzte und einzige Ventilspielkontrolle wurde bei einem Kundendienst bei 24.000km in einer Vertragswerkstatt durchgeführt. Meinen Unterlagen zu Folge wurde damals lediglich kontrolliert und nicht korrigiert, da keine Shims in der Rechnung aufgeführt sind.

    Ich habe nun erwartet das Ventilspiel korrigieren zu müssen und war erstaunt, dass alle Ventile in der Toleranz lagen.


    Mich würde nun interessieren, ob es ungewöhlich ist das Ventilspiel über fast 70.000km nicht nachstellen zu müssen?


    IMG_20220106_113146.jpg

  • Habe zwar keine Hornisse aber eine "Butter & Brot :0018: alla CBF?
    Die war aktuell bei der 72 tausender Marke zur Ventilspielkontrolle. Ergebniss auch dieses mal musste nix korrigiert werden. So war es bei den letzten Kontrollen davor auch?



    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Laut einem befreundetem Honda-Mechaniker sei das bei den wassergekühlten Vierzylindern der Normalzustand.

    Bei den älteren V-Twins sähe das anders aus.