SH 350 Verzurrpunkte bei Hängertransport

  • Hallo,


    wo kann ich denn beim SH 350, vorne und hinten, die Verzurrgurte bei einem Hängertransport befestigen. Ich möchte am Samstag meine Neuerwerbung abholen und der Roller ist nicht angemeldet.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß

    Stefan

  • Am fragilen (dürrwanstigen ) Lenker würde ich niemals mit den kl. Ratschen - Gurten die fast 1 Tonne Zugkraft aufbringen , irgendwie belasten.

    Hinten kannst voll in die Federn ziehen ... vorn am besten übers Trittbrett.

    Um Lack-Schabungen zu vermeiden viele Decken unterbauen. (unter die Gurte)


    p.s.: ich transport. seit 7 Jahren diese SH-Roller.

  • Vorne eine Vorderradaufnahme/Vorderradständer und hinten über die Handgriffe.


    Also Einigkeit in zwei von drei Punkten. ;)


    Ich spanne nicht am Lenker ab,

    auch nicht an richtigen Motorrädern.:p


    Mir ist es einfach das Risko nicht wert,

    lange Hebelarme mit starken Kräfte zu vereinen.


    Spätestens wenn mal der Griffgummi fingerlang nach außen gewandert ist, erkennt man den Fehler… :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei einem Motorrad wird vorne nach Möglichkeit über die Gabelbrücke abgespannt. Da kommst aber halt bei so einem Dixie nicht dran. Das Leben ist hart und ungerecht.

  • Stimmt.


    Vielleicht ist „untenrum“ bombenfest und zusätzlich dann auch noch am Lenker der Königsweg?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    ich kenne es vom Motorradtransport (BMW GS 1200) auch nur vorne über die Gabelbrücke und hinten am Hilfsrahmen. Aber das funktioniert wohl beim SH 350 nicht. Ich würde dann auch vorne über den Lenker abspannen. Hinten muss ich mir mal anschauen. Die Spanngurte müssen auch nicht bis zum Dämpferanschlag gespannt werden. Da ich den Roller noch nicht habe muss ich dann mal schauen. Ich freue mich aber schon drauf und auch über den Austausch hier im Forum.


    Gruß

    Stefan

  • also ich hab meinen nf05 mit dem hänger geholt. mit etwas gefummel hab ich die gurte um die gabelbrücke bekommen, vorsicht auf bremsleitungen. nicht auf dem ständer.

  • habe mir bei Tante Louis ein Spannsystem-Set geholt bestehend aus Lenkerbefestigungsset und Schlaufen mit Spanngurten zur Befestigung an den Haltegriffe hinten. Vorderrad steht auf meinem Sawiko Wheely in der Wippe und in einem Bügel. Hinterrad steht auch im Bügel. Die Gurte habe ich nur auf Spannung gezogen ohne den Roller weit in die Dämpfung zu ziehen. Nach 10 km nochmal nach gespannt und dann 150 km nach Hause gefahren. Hat prima funktioniert.


    Ciao, Stefan