Suche Plattenspieler Technics SL 1600/1610/1700/1710 MK2

  • Hi @All :bb:


    Wie im Betreff geschrieben suche ich Plattenspieler der Marke Technics als Teilelieferant ins besondere dem Tellerantrieb.

    Tonarm, Zarge, Pickup, Haube ... egal , der Tellerantrieb muß noch laufen.


    Der 17x0 ist der Halbautomat

    der 16x0 der Vollautomat und beide haben den gleichen Tellerantrieb.

    Farbe (silber oder Technics-Schwarz) ist wurscht.


    Falls noch jemand sowas im Keller/Dachboden gelagert hat oder jemanden kennt der sowas loswerden könnte/würde/möchte ... her damit :50:

    :sdanke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Kolle,

    Gibt es in Deiner Gegend niemanden der solche Sachen reparieren kann?

    Bei uns im Lippischen gibt es da die Firma TSE. Der Inhaber Peter gibt aber so gut wie kein Gerät verloren und bezieht Ersatzteile zu Not direkt aus Japan oder wo auch immer Techniks produziert wurden.

    Da geht soweit ich weiß sogar was mit Versand.

    Fragen kostet nichts.

    Gruß, x eleven

  • Danke x-eleven :topX:


    müßte ich mal suchen, Verdacht #1 wären die Elkos welche ich selbst tauschen würde, so der erste Verdacht.

    Wenn die Steuerchips hin wären, keine Ahnung ob da noch Nachschub existiert.


    Der aktuelle Defekt scheint aber in Steckverbindern zu liegen, nach Öffnen und rumfummeln ging er einen Tag, heute morgen war's wieder vorbei.


    Aber, den Antrieb habe ich vor einigen Jahren aus meinem 1979er Dreher (Chassis+Arm durch) herausoperiert und in ein neues Zuhause samt Tangential-Tonarm gebaut.

    Das ist quasi der Prototype und es kann durchaus sein das ich aus dem Gelernten eine zwote - verbesserte - Version erstellen würde wenn ich einen passenden Teileträger finde.


    Das verbaute ModelbauServo ist gut aber nicht optimal, der Stepper ist cool und ein zweiter TMC2208/Stepper könnte statt Servo den Job viel zielgerichteter machen.


    Und Boldor Pleuels samt Kolbenbolzen sind auch noch da :groel:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: