Probleme beim lackieren beim Kauf

  • Also ich kenne zwei Moppeds, bei denen die Aufkleber mit dem Klarlack überlackiert wurden. Das ist kein Teufelswerk, soll der Händler sich mal flexibel zeigen und einen Lackierer suchen, der fit ist.

    Kann ja nicht so schwer sein, oder?

    Wenn er das nicht schafft, dann suchst du dir einen Lackierer, der das kann.

    Der soll dir einen Kostenvoranschlag dazu machen.

    Diese Summe "drohst" du dem Händler an, nimmst das Mopped mit und zahlst weniger, den Rest macht der neue Lackierer, fertig!

  • Also ich kenne zwei Moppeds, bei denen die Aufkleber mit dem Klarlack überlackiert wurden. Das ist kein Teufelswerk, soll der Händler sich mal flexibel zeigen und einen Lackierer suchen, der fit ist.

    Kann ja nicht so schwer sein, oder?

    Wenn er das nicht schafft, dann suchst du dir einen Lackierer, der das kann.

    Der soll dir einen Kostenvoranschlag dazu machen.

    Diese Summe "drohst" du dem Händler an, nimmst das Mopped mit und zahlst weniger, den Rest macht der neue Lackierer, fertig!

    Danke für dein Feedback...

    Habe mich auch gewundert wieso die das nicht gebacken bekommen, vor allem weil die es ja angekündigt hatten.


    Danke :) ich mache mir gerade mal Gedanken wäre Optionen ab und dann gehe ich nochmal ins Gespräch ! !

    Danke für die Hilfe

  • Hallo zusammen, also ich habe eine CB650r BJ 2019 und und ist alles noch original. Und da ist der Honda Aufkleber nur aufgeklebt und nicht überlackiert. VG

  • Ich bin kein Jurist !!!

    Eben ich auch nicht ! Und deshalb würde ich mich beraten lassen was nicht heißt daß der Anwalt gleich einen Auftrag bekommt. Ich denke daß die meisten im Detail nicht wissen was in einem solchen Fall (legal) möglich ist. Es ist aber dann eine Vernünftige Grundlage meines Wissens vorhanden um mich mit dem Händler unterhalten zu können. Meine Einstellung ist auch daß es auf normalem Wege eine Lösung zu finden gilt aber dafür muß ich auch wissen wo die Mitte dafür ist und wie weit ich bereit bin davon abzuweichen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die originalen Aufkleber werden in aller Regel überlackiert, ich gehe davon aus, das dies auch bei der CB650 so ist.

    Als ich (2004) meine CBR mit originalem NH-1 Lack neu vom Händler geholt habe, waren die Aufkleber nicht überlackiert.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Na dann können die Aufkleber ja auch ohne Klarlack geklebt werden.

    Dann wäre es natürlich auch möglich, das die Aufkleber etwas im Klarlack

    nicht vertragen und Blasen werfen.

    sigpic2_2.gif

  • Hallo zusammen, also ich habe eine CB650r BJ 2019 und und ist alles noch original. Und da ist der Honda Aufkleber nur aufgeklebt und nicht überlackiert. VG

    Ach krass danke für die Information, das wusste ich nicht. Mir hat der Händler das so aufgetischt und dachte, okay wenn er es sagt, dass das so richtig sein soll :)


    Dann bin ich ein wenig beruhigter.


    Oliver Denke ich mir auch, dann Frage ich mich nur wieso der Händler das Angebot gemacht hat ...


    vielen Dank euch alle schonmal !

    Habe Montag das nächste Gespräch mit dem Händler, da werden wie sehen, wie wir jetzt vorgehen

  • Denke ich mir auch, dann Frage ich mich nur wieso der Händler das Angebot gemacht hat ...

    Weil es bei vielen Aufklebern funktioniert - bei diesen wohl nicht ...

    sigpic2_2.gif

  • Bei schwarz-glänzend ist der Aufkleber definitiv überlackiert, -bei matt wohl nicht, sonst würde es wieder glänzen.

    Sollte es das Recht hergeben, würde "ich" an Deiner Stelle bei Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten.