H.i.s.s.

  • Na da waren doch am Ende glatt ein paar interessante Aussagen dabei und ich denke , dass wir uns alles weiteren Vermutungen dazu sparen können.


    Gerade der Hinweis:

    Zitat

    Es wird nur beim Start und beim Abstellen des Bikes ...

    usw. lässt mich das Ganze ja handhaben.


    Auf jeden Fall vielen Dank!!!


    Nur zur Info:


    ManfredK:

    Zitat

    Original von ManfredK
    Wie groß wird der geplante Abstand zur Antenne HISS


    Also so oberhalb des Lenkungsdämpfers, schon recht nah, ca.10cm!


    @sulley:

    Zitat

    Original von sulley
    Steck den MDA Compact in die Jackentasche und las dich per Ansage (Knopf imOhr) navigieren. Oder stell das gute Stück auf Flugzeugmodus, telefonieren kannste ja wärend der Fahrt eh nicht, da BT ja für die GPS Antenne benutzt wird.


    Das ist so nicht ganz richtig; der Witz ist, dass BT nur dann aktivierbar ist wenn auch das Telefon funzt. Ich hatte auch gestaunt, denn das war mein erster Gedanke. Klar könnte ich es mit nem anderen Gerät (ohne Telefon) machen, aber so hatte ich bisher eine richtig gutes Rundumgerät (speziell schon im Auto)!


    Segroeg:

    Zitat

    Original von Segroeg
    Du wirst weder von Honda noch von irgendeinem anderen Hersteller die offizielle Aussage erhalten "HISS und Mobiltelefon ist kein Problem". Und das hat keine technischen sondern ausschließlich haftungsrechtliche Gründe. .


    Das hatte ich auch nicht geschrieben, sondern selber sowas angenommen; siehe ein vorheriges Posting von mir ....


    Egal wie, nach diesen Info werde ich es sicher irgendwie hinbekommen.... auf die kommende Saison!!!! :D

  • Ich nutz den MDA3 und kann das zum Compact jetzt nicht beschwören, aber der MDA3 macht BTauch im Flugzeugmodus, denn nur dafür nutze ich ihn. (mit TomTom5)
    Beim Vario und Pro geht es auch beim Compact könnt ich es mal testen, falls wichtig. Es gab übrigens mal nen Firmwareupdate (11/05) um BT Probleme zu beseitigen.
    Firmwareupdate: ( http://www.t-mobile.de/busines…re/1,9913,14751-_,00.html )

  • Hab es mal probiert.
    Beim MDA Compact funktioiniert es, wenn deiner es nicht macht stimmt irgendwas nicht. Hab es bei einem Gerät von April 05 (ohne Update) und einem mit Update getestet.

  • OT @sulley ohne Bezug auf die HISS-Problematik
    Die Pulsung selbst kann ein signifikantes Problem darstellen!!! Es stimmt zwar,
    dass dadurch die Gesamtsendeleistung auf 1/8 reduziert wird, es stimmt aber
    nicht allgemein, dass dadurch weniger Interaktion mit der Umgebung stattfindet
    (Stichwort: e-Magnetismus und Induktion)

  • Also das halt ich auch für schwachsinn, ich bezweifle, dass ein Handy auch nur den geringsten Ausfall des HISS bewirkt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    hatte an meiner 99er XX auch ein Handy mit Halter auf der oberen Gabelbrücke montiert, das Ding hat nie das H.I.S.S. gestört. Wenn man aber zwei verschiedene Schlüssel mit Chip zusammen in der Tasche trägt (einer von meiner XX, der andere von der CBR 600 meiner Dame), kann es schon ein wenig "Durcheinánder" geben! Das aber ein Navi oder Handy stören sollte, halte ich für übertrieben! Falls Du Dir nicht sicher bist, einfach bei der Probefahrt nen 2.ten Schlüssel mitführen!
    Gruss Wolly

  • Zitat

    Original von sulley
    Ich nutz den MDA3 und kann das zum Compact jetzt nicht beschwören, aber der MDA3 macht BTauch im Flugzeugmodus, denn nur dafür nutze ich ihn. (mit TomTom5)
    Beim Vario und Pro geht es auch beim Compact könnt ich es mal testen, falls wichtig. Es gab übrigens mal nen Firmwareupdate (11/05) um BT Probleme zu beseitigen.
    Firmwareupdate: ( http://www.t-mobile.de/busines…re/1,9913,14751-_,00.html )


    Danke für diese Info; das wollte ich eh genau mal prüfen. Damit würde ich dann wenigstens kein oder wenn auch nur geringes Risiko eingehen ...

  • Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber ich habe hier beschrieben, was mir mit meiner CBR 600 PC40 mit HISS & Handy passiert ist.