CM185T Handbuch und so

  • Hallo Ihr,

    ich bin neu hier und neu mit einer Honda. Ich fahre sonst noch eine BMW R65 BJ 1984.

    Jetzt ist mir eine Honda CM185T BJ 1979 mit 17 PS zugelaufen.

    Sie läuft, aber ich würde gerne mal einen Service machen, Vergaser reinigen, etc. Die Elektrik ist ziemlich verbastelt. Anlasser funktioniert nur, wenn der Zündschlüssel in Mittelstellung ist und noch so einiges lustiges. Aber ich bin Schrauber und habe auch mal Elektriker gelernt. Also alles machbar.

    Hat aber vielleicht einer von euch ein Handbuch, Werkstatthandbuch in digitaler Form für mich? Das würde wirklich helfen.

    Schöne Grüße aus Unterfranken

    Michael

  • Hi und :welcome: im besten Honda-Board der Welt :D



    Aber zuerst mal was negatives: auch Handbücher unterliegen dem Urheberrecht und dürfen deshalb nicht einfach kopiert und weitergegeben werden - deshalb sind Fragen nach digitalen Handbüchern hier nicht gern gesehen.

    Ausnahme nur, wenn Honda die Bücher selber ins Netz gestellt hat (ggfs. englische Version von Honda USA oder ähnliches).


    Dass der Anlasser nur funktioniert, wenn der Zündschlüssel in Mittelstellung steht (auch der Motor sollte nur bei Mittelstellung laufen), ist normal - links ist Aus und rechts ist Aus mit Parklicht (kleines Licht vorne plus Rücklicht).


    Alles weitere wird sich finden ...

    Insbesondere dann, wenn man Dir auch Nachrichten (über die "Konversationen"-Funktion) schicken kann :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,

    geb mal

    - honda cm185 service manual -

    bei Google ein - da kommt ein englisches Manual über hondatwins.net als Pdf in den Suchergebnissen.


    (Ich hatte mal mit 18 eine CM200T ...)


    Grüße aus Bamberg,


    Chris

  • Hi Ihr,


    in Englisch habe ich jetzt eine Reparaturanleitung. Was mich halt noch interessieren würde, wäre das Handbuch, das bei der Maschine mal dabei war. Das findet man leider so gut wie gar nicht.


    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo,


    über ebay-Kleinanzeigen wird ein Werkstatthandbuch (Zustand?) sehr günstig angeboten (in Mockmühl).

    Und eine Betriebsanleitung zu einem sehr ambitionierten Preis in Höchstadt.


    Gruß

    TeWe

  • :wink1:


    Das ist aber auch nicht das gesuchte "Owners Manual", sondern ein Werkstatthandbuch, welches er (nach #4) schon hat.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mmmmh, laut meiner Suchparameter „owner manual“ aber nicht.:gruebelx:


    Durchgelesen hab ich die Schwarte allerdings nicht.

    Vielleicht noch mal 4-10 Sekunden investieren? :shock:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du bringst da wohl was durcheinander. Owner Manual und User Guide sind Synonyme, so wie die deutschen Begriffe dafür, Fahrer Handbuch bzw.

    Betriebsanleitung oder Gebrauchsanweisung. Das Shop Manual ist das Werkstatt Handbuch, zumindest im amerikanischen Sprachgebrauch. Den

    offiziellen englischen Namen von Honda für Werkstatt-Handbücher kenne ich nicht, ich habe nur deutsche Ausgaben.

  • Er ... sucht ... das ... Fahrerhandbuch.


    Werkstatthandbuch ... englisch ... wurde ... bereits ... verlinkt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Uiuiui, hier geht ja was.


    Ich kann euch beruhigen, ich konnte das Handbuch zu einem günstigen Preis ergattern. Das wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. In Papierform ist es mir llauch lieber als digital.


    Danke euch allen.

    Schöne Grüße