Reifen CBX750 RC18

  • Hat jemand eine Freigabe? Mich düngt, da muß ein "Baurat" her/ich hin.
    Modell CBX750/Kardan, RC18 ( nicht die F, RC17 ) mit
    1208016H und 1309016H.
    Eingetragen ist: Nur Hersteller Pirelli. Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten.
    Also mit Freigabe und Einhaltung der Größen ist jeder hersteller möglich.
    Natürlich sind die 16 Zöller nicht überall zu haben. Bridgestone BT45/46 geht evtl.

    Gruß aus der Werkstatt

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel

  • Hi,


    vergiss die Freigaben - nach aktueller Regelung darfst Du nur genau das fahren, was in der Zulassungsbescheinigung geht. Jede Abweichung davon muss geprüft und eingetragen werden.

    Also sachverständigen Sachverständigen suchen (sowas dürfen inzwischen alle Prüforganisationen begutachten, sofern sie das entsprechende Fachpersonal haben) und besprechen was geht - eventuell kann so "nur Hersteller Pirelli" durch "ohne Fabrikatsbindung" ersetzt werden, dass Du die eingetragenen Größen von allen Herstellern zur Auswahl hast.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • der BT45 läuft aus, lass gleich den BT46 eintragen, sonst musst du beim nächsten Wechsel wieder zum TÜV und Zulassungsstelle :o

    Jetzt noch einen BT45 in der benötigten Größe zu bekommen ist quasi unmöglich, hab ich auch schon vergeblich versucht.

    149318

  • Der Besitzer fährt bisher den BT45 ohne Eintragung, auch über den Dekra-Termin. Ich werde den Dekra-Mann fragen, was er sehen will.
    Meine Anbieter haben es umgekehrt: Den BT45 bestellt, den BT46 gibt es nicht als Satz/noch nicht wegen Lieferengpass....
    Bei meiner CB1100F habe ich den ganzen Mist mit meinem Verwaltungskugelschreiber durchgestrichen. Läuft bei mir nur mit roter Oldtimernummer, gibt also erst viel später Ärger.

    seutedeern: Werden noch BT45 benötigt? Ich bekomme evtl welche

    KZ1300A1 1979, Z1100GP DFI 1982, CB1100F 1983, CB750 K6, XL500S, ZXR750H1, 2 x FZS1000 2003, R1 2001, FZR1000 2LA 1987, Z650B 1977, Z650C 1978, FJ1100 1984, Opel Omega 3,2 V6 2002 und 4 Anhänger für das ganze Gerümpel

  • seutedeern: Werden noch BT45 benötigt? Ich bekomme evtl welche

    Moin, mit welcher DOT würdest du denn bekommen ? Vor 2020 ? Denn für alle nach 2020 müßte ich trotzdem eine Eintragung

    machen lassen und die würde ich dann natürlich gleich auf den Nachfolger machen lassen.


    Und zu welchem Preis wäre natürlich auch interessant.

    149318