seven fifty beim gang einlegen geht moped aus

  • Hallo wer kann mir ein rat geben ?

    beim gang einlegen geht meine seven fifty aus.

    hab sie auf den hauptständer gestellt und konnte alle gänge schalten also wieder runter vom ständer

    selbe spiel wieder gang rein moped aus

  • Ich kenne das Modell nicht, aber der Fehler dürfte bei einem defekten (Seitenständer-) Schalter zu finden sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seitenständerschalter!

    Hatte ich zweimal bei diesem Modell,

    92er und 94er...

    Kontakte am Stecker zum Kabelbaum hin prüfen, ggfls. reinigen.

    Kontaktspray drauf und dann den Schalter bewegen, damit es eindringt.

    Toi toi toi ✌️

  • Wenn du sie mit laufendem Motor und auf dem Hauptstaender mit Kupplung ziehen durchschalten kannst und der Motor dabei weiterlaeuft soll das so sein.

    Wenn du sie nun vom Hauptstaender nimmst und dasselbe nochmal machst und sie dabei ausgeht, vermute ich ein Kupplungskleben in Verbindung mit zu niedrigem Leerlauf. Dreh mal das Spiel des Kupplungszuges auf Null und hebe die Leerlaufdrehzahl auf sichere 1200 U/min an.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Auf dem Hauptständer bei laufendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung muß das Rad blockierbar sein, sonst - wie von Moony geschrieben - klebt die Kupplung.


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ja das macht sinn werde mittwoch mal aufschrauben und nachsehen bin gespannt was mich erwartet!

  • :wink1:


    Nicht gleich aufschrauben!

    Bis zum dritten Gang hochschalten, etwas Gas, Kupplung ziehen und einmal kurz und hart auf die Bremse - dann sollte sich eine "simpel" klebende Kupplung lösen und das Rad danach bei gezogener Kupplung problemlos weich abzubremsen sein. Nur wenn Du sie so nicht loskriegst, ist wohl mehr faul, dass Du aufmachen musst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • also kurze info lamelen waren total verklebt jetzt warte ich noch auf eine neue schraube und dann hoffe ich das alles wider läuft! danke für eure hilfe!

  • Vor dem Einbau die Lamellen ölen, nicht trocken einbauen.

    Die Zentralmutter gibts von der RC17 als normale Sechskantmutter anstatt der Nutmutter.

    Die Federn mitwechseln bringt was, denn die originalen setzen sich gerne.



    Viel Erfolg

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Interessenhalber gefragt. Wie lange stand das Moped vorher ohne bewegt worden zu sein?

  • so nun ist allles wieder in ordnung! Tüv ist auch neu ! Es war tatsächlich die Kupplung, sie war verklebt alles sauber gemacht gut eingeölt alles wieder zusammen gebaut und nun geht es wieder danke für euere hilfe!

  • Sehr gut. Viel Spass beim fahren.:0018::0018:

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............