CB 600 PC 36 tankflansch undicht

  • Hallo erstmal an alle.


    Ich zweifel langsam an meinem Verstand und deswegen, bevor ich meine letzten Zellen verliere, frage ich hier jetzt doch mal nach.

    Wir haben eine CB600F Pc36 Hornet.

    Aus uns unerfindlichen Gründen fing Sie plötzlich an, am Benzinhahn zu tropfen.

    Also Tank ausgebaut und Benzinhahn abgenommen.


    1. Problem: Die Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank kam nur in einzelnen sehr porösen Teilen aus der vorhandenen Nut. Beides natürlich erstmal gereinigt.


    2. Problem und auch das Hauptproblem:

    Mir kann keiner sagen, was hier für eine Dichtung dazwischen gehört.

    Selbst bei Honda kann ich keine bestellen, da es angeblich keine gibt ?!?!?!?!?!

    Auf der Explosionszeichnung ist an der Stelle auch nichts zu erkennen.


    Universalbox vom Louis ausprobiert und leider wird der Anschluss mit keiner dieser Dichtungen wieder dicht. ???

    Könnt ihr mir hier helfen ?

    Was für eine Dichtung gehört da dazwischen? Größe, Durchmesser ?


    Viele Grüße aus München