Zuatzscheinwerfer an CM 400 T

  • Sehr geehrter Herr Stiehl,

    tja - da haben wir es schon wieder: austeilen und nicht einstecken können...

    Warum melden Sie sich denn hier überhaupt zu Wort, wenn Sie nichts konstuktives dazu beitragen können.

  • Kommen wir zu etwas völlig Anderem:


    Entgegen eigener Erwartungen habe ich bei zahlreichen Einkäufen aus China, Litauen oder sonstigen Ländern noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Regelmäßig werden die angekündigten Postlaufzeiten deutlich unterschritten.


    DAS ist mir im Gegensatz dazu bei „Deutschen“ Unternehmen wie Media-Markt, LIDL etc. schon mehrfach passiert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Du kaufst anscheinend nicht die richtigen Dinge, um vielfältige Erfahrungen zu machen.

    Ich will keine Langeweile - ich will was erleben für mein Geld !!! :fetch:



    :al::roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es fehlt noch eine Nebelschlussleuchte, um den Anblick des Motorrads abzurunden!

  • So - und hier meine Rückmeldung zu den neuen Glühbirnen.

    Die Teile mit 35 Watt funktionieren einwandfrei und machen auch schön hell.


    Ich habe aber seit meinem "Missgeschick" mit dem zu lange brennen lassen der 55 Watt Birnen das folgende Problem:

    Das Krad läuft nur noch gut bei niedriger Drehzahl - heute wollte ich einen längeren Berg hochfahren und bin auf halber Strecke

    wegen mangelnder Motorleistung liegen geblieben. Kann es sein, dass die Batterie kaputt ist oder haben durch die Überbelastung

    die Lichtmaschine oder der Regler was abbekommen?


    Danke für die Antworten und viele Grüße aus dem Saarland!

  • Hallo,

    habe noch einen kleinen Generator mit Hatz-Diesel zu verkaufen. Wenn du genug handwerkliches Geschick hast bekommst du den bestimmt auf die Topcasehalterung mit Rödeldraht befestigt. Das reicht dann auch,dass ein Licht aufgeht.

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Hallo Herr/Frau cbheischderf,


    haben Sie einen Clown gefrühstückt oder was amüsiert Sie so an meinem Beitrag?

    Sind Sie vielleicht im falschen Forum gelandet?




    Es soll auch Menschen geben, die im Gegensatz zu Ihnen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben

    und sich hier auf ernstgemeinte Fragen auch entsprechende Antworten erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burn21 () aus folgendem Grund: https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/56538-bereitstellen-von-bildern-im-forum/ :wink1:

  • Hi,


    die Zündung ist bei der CM von der Batterie vollkommen unabhängig - läuft auch, wenn Du unterwegs die Batterie verlierst :roll1: oder wenn du das Mopped ohne Batterie anschiebst. Da kann das Problem nicht herkommen.


    Aber wenn Du zu lange mit immer mehr Gas versuchst, den Berg hochzukommen, statt etwas früher runterzuschalten, kann es zum Strömungsabriss im Versager kommen - dann hilft auch runterschalten nicht mehr, Motor stirbt. Anhalten, Luft holen, starten und normal weiterfahren sollte dann aber funktionieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf, danke für die fundierte Antwort! :sdanke:

    Aber daran kann es meines Erachtens nicht liegen - auch auf der Ebene geht mir nach ca. 1 Kilometer der Saft aus.

    Außerdem ist das Problem erst nach der Sache mit den Scheinwerfern aufgetreten.

    Kann es sein, dass die Batterie nach der Überbelastung kaputt gegangen ist und die Ladespannung nicht mehr aufnehmen kann?

  • Hast du mal nach der Tankentlüftung geschaut?

    Will sie überhaupt nicht mehr Hochdrehen? Oder erst nach einiger Zeit?

    Ab welcher Drehzahl läuft sie schlecht?

    Wie Olaf schon schrieb, hat die Zündung bei diesem Modell nichts mit der Ladereglung zu tun.

    Manchmal hat man auch die Serie, wie der Spieler sagen würde.

  • :wink1:


    Batterie und Motor haben nichts miteinander zu tun - der Zustand der Batterie hat keine Auswirkung auf die Motorleistung (sofern das Mopped elektrisch einigermaßen "normal" ist - und Zusatzscheinwerfer oder kaputte Batterie sind noch normal).


    Wenn dem Motor nach einem Kilometer die Kraft wegbleibt, deutet das darauf hin, dass zuwenig Sprit in die Versager läuft - Benzinfilter verstopft, Tankbelüftung (kleine Öffnung im Deckel) dicht oder (:wink1: auch schon vorgekommen) Sprithahn nicht richtig auf ON gedreht.

    Wenn Dreck oder Rost im Tank ist (in den alten Tanks eigentlich immer mehr oder weniger), kann dadurch auch das Feinsieb im Stutzen über dem Benzinhahn dicht sein - dann läuft auch nicht mehr genug nach.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Jürgen, danke für die Antwort.


    Zu deinen Fragen:

    - Ich habe heute vollgetankt.

    - Anfangs dreht sie noch einwandfrei hoch, erst nach einiger Zeit will sie nicht mehr.

    - Am Berg hat Sie bei etwa 5.000 Touren angefangen, schlechter zu werden.

    - Auch das runterschalten hat dann nichts mehr genutzt.


    Komischerweise beruhigt sich das nach etwa 2 Minuten Motor abstellen, kommt aber dann wieder.

    Daher meine Frage nach der Batterie...

  • Hallo Olaf,


    DAS könnte vielleicht die Lösung sein.

    Der Tank wurde vom Vorbesitzer mit so einer roten Farbe innen beschichtet.

    Da lösen sich immer wieder kleine Partikel, die im Vergaser landen.

    Deshalb habe ich ja auch einen Benzinfilter dran.


    Wo genau ist denn die Tankentlüftung?

    Dann mache ich die, das Sieb und den Filter morgen mal sauber...