Krümmerdrossel raus - und der TÜV?

  • Zitat

    Original von trigger
    Ach und an deiner Stelle würd ich des ganze legal machen. Bist ja schon 18 und darfst ja deine 15PS ohne temp.-drossel fahren. Also wieso dann die teure Versicherungsprämie bezahlen?!
    Und wenn den A begr. hast darfste die NSR bis so 21,7kw fahren (0,16kw/kg). D.h. wenns net so schwer wäre mit dem Behördensch*** wärs gleich legal...


    die 15 PS will ich ja auch umtragen lassen, da haben wi runs falsch verstanden, aber ich will danach gleich noch di eKD rausmachen, was ich eigentlich nciht darf, da noch keinen A-Schein, erst im Sommer...
    Jedoch hab ich das selbe problem, weiß mit dem Behördenkram nicht wie und was. Ob man die Änderung vor dem Umbau der Versicherung melden muss oder erst danach, kann man die selber entdrosseln (Blackbox uberbrücken)? Muss die Blackbox eigentlich dann komplett raus oder geht auch den Schalter drin zu lassen?
    Dann geht man zum TÜV, der guckt sich das an und schreibt die papiere um. Dann wieder zur Zulassungsstelle, neue Nummernschilder anfertigen lassen...blablabla


    SCHEIß Staat! :evil:

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    [...]
    Dann geht man zum TÜV, der guckt sich das an und schreibt die papiere um. Dann wieder zur Zulassungsstelle, neue Nummernschilder anfertigen lassen...blablabla


    *Klumpatsch* Staat! :evil:


    dito :topX:
    In Afrika wissen se net mal wasn Nummernschild ist und uns Ärgern se damit... Civilization rulez :D

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    die 21 kw sind nur durch einen sportauspuff zu erreichen und selbst dann wirds schwer :!:


    Also in dem Thema "Fragen wegen Sportauspuff und TÜV" steht was von wegen n Sportauspuff bringe max. 10PS. Das bezieht sich dann also auf den offenen Originalauspuff?


    Was bin ich froh, wenn ich groß und reich bin und n gescheites Bike nicht mein ganzes Erspartes verschling :bow:
    Kawasaki, BMW, ... :zzz: ... man darf doch wohl noch träumen dürfen :)

  • Zitat

    Original von trigger
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewItem&item=8040183036&rd


    ... meint ihr der hier tuts noch? Sieht ja schon ziehmlich fertig aus? Hab mal das Bj und die km nachgefragt.
    Ist halt besser so einen kaufen als schweisen zu lassen denk ich mal, weil ich so wenigstens wieder rel. leicht drosseln kann und die NSR weiterverkaufen.


    meine meinung der ebay verkäufter hat keine ahnung was er verkauft und wie er es verkauft :D. Außerdem sehr wenig bewertungen.. ich würdes es da nicht kaufen



    gruß Krake

  • Zitat

    Original von trigger


    Also in dem Thema "Fragen wegen Sportauspuff und TÜV" steht was von wegen n Sportauspuff bringe max. 10PS. Das bezieht sich dann also auf den offenen Originalauspuff?


    Was bin ich froh, wenn ich groß und reich bin und n gescheites Bike nicht mein ganzes Erspartes verschling :bow:
    Kawasaki, BMW, ... :zzz: ... man darf doch wohl noch träumen dürfen :)


    nein der auspuff allein bring vll 3-5 ps mehr auch net dann musst du was an der verdichtung oder ähnlichem ändern um auf die 10ps zu kommen

  • Zitat

    Original von nsr-cg


    nein der auspuff allein bring vll 3-5 ps mehr auch net dann musst du was an der verdichtung oder ähnlichem ändern um auf die 10ps zu kommen


    Klartext: Wenn ich die Krümmerdrossel rausnehm unds sonst net so blick mit der feinabstimmung komm ich von 15 auf 19PS hoch?! Weil wenn das so ist lass ichs.

  • aber ohen KD hast du ordentlichen durchzug, bringt nochmal enorm Leistung! Hab den Unterschied zwar selber noch nicht selbst erfahren, da ich noch die KD drinne hab, aber das sagt jeder mit der rausgenommenen KD!

  • leute, die ganzen kw/ps angaben sind doch blödsinn! es zählt doch eh nur das subjektive fahrempfinden! und ein mopped das vielleicht irgendwo in nem ganz schmalen bereich ne riesige spitzenleistung hat würde mir garantiert nicht so viel spass machen als eine maschine, die von überrall heraus anzieht....!!!!


    von daher kann ich nur sagen: ausprobieren geht über studieren :lol:

  • aber ich muss sagen die nsr du treten und sie immer über 8000 upm zu halten fetzt auch. man ist zwar nur am schalten aber fürn anfang einfach geil :D klar sollte das nächste motorrad überall ziehen, egal welcher gang und welche drehzahl

  • du hast ca 10 ps mehr von 15 auf 25 aber du wirst den unterschied im durchzug deutlich merken :!:

  • oh man ich brauch nen offenen auspuff, will die Leistung auch haben :evil:

  • Wieviel PS eine NSR zwischen 16 und 18 Jahren hat ist völlig egal. Sie "darf" nur nicht schneller als 80 km/h fahren. In meinem Fahrzeugbrief stehen 18kw/26PS (offene Leistung). Die einzige Drossel die eine NSR hat ist meiner Meinung nach im Krümmer. Mein Kumpel hat sich seinen Auspuff ausräumen lassen. Die Karre zieht selbst mit einer mech. Drosselung (weil er auch erst 17 ist) wie ein Vieh und fährt gedrosselt 130 km/h. Das mit der Drossel im Krümmer habe ich gemerkt weil seine so laut ist das einem fast die Löffel wegfliegen, und meine ganz leise vor sich hin tuckert. Wenn man sich seinen Auspuff ausräumen lässt, braucht man nicht einmal einen Rennauspuff weil die leistung dann schon sehr enorm und kaum zu toppen ist. Ein Rennauspuff sieht einfach nur besser aus.