Krümmerdrossel raus - und der TÜV?

  • jep, das schon, aber Honda hat doch geschworen keine 2takter mehr zu bauen, wegen umwelt...
    wenn wieder ein 2takter gekommen wäre, hätte Honda den preis nicht unter 3000 halten können, nehm ich mal an. Und auf den preis kommts ja auch mit am meisten an. Deswegen werden die CBR's ja auch soviel verkauft, nicht wegen dem Design, sondern wegen des Geldbeutels.
    Verstehe aber bsi heute nicht warum Honda nicht das Design der Großen CBR auf die Kleine übertragen hat. Dann hätte ich nix gegen die Kleine...aber so :roll:


    2Takter ist eben heutzutage nicht mehr ... leider :(

  • Lasst mal lieber die Finger weg von Auspuffdrosselentfernung. :roll:
    Wie Ihr vielleicht wisst, muß man ab 01.04. wenn TÜV fällig, auch eine ASU machen .
    Dabei wird ( momentaner Stand) die Lautstärke gemessen !Ich glaub ohne Drossel wird man die Prüfung schwer überstehen. :nono:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • merkt man nur geringfügig und in den drehzahlregionen wo gemessen wird bemerkt man das sicherlich net

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    und das wäre meinermeinung die bessere lösung gewesen
    ne richtig leistungstarke 2 takt sportler im "richtigen" cbr design
    bei der aktuellen find ich keine ähnlichkeiten mit der großen bis auf die lackierung


    jo dit stimmt dat is einfach nur ein pimmel wärmer wo man seine eier aufm tank rollen kann ^^ bei ne nsr sind die wenigstens dahinter geschützt :D ..... die hat aber auch vorteile wenn der ständer mal kaput ist oder man platz sparen will dann einfach in den fahrradständer stellen ;)

  • R I S I K O !!!!! :confusedx:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • einfach vorm TÜV den gedrosselten Auspuff dran, und fertich! :D (wenn man einen hat)


    Die AU gilt auch für 125er? Na toll, kostet das dann auch noch extra? Und Prüfplakette dafür gibts dann auch noch? :evil: manmanman...

  • bohr wa habe doch kein geld das steckt in der meiner karre ^^

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    ....
    Die AU gilt auch für 125er? Na toll, kostet das dann auch noch extra? Und Prüfplakette dafür gibts dann auch noch? :evil: manmanman...


    Dass ihr Schnapsglasreiter immer ne Extrawurscht wollt.... tststs... Geht einfach ein mal weniger ins Puff, dann könnt ihr euch auch den TÜV leisten :D



    Ach ja...


    VFR - Diabolo: Die Lautstärke wird nicht grundsätzlich gemessen, dass liegt immer im Ermessen des Prüfers bzw. dessen Ohr... Wenn der das Gefühl hat, dass da was nicht stimmt, dann wird erst das Messgerät ausgepackt. Und wenn man jetzt ne Werkstatt weiss, bei der auch (meist 1 mal wöchentlich) TÜV Abnahmen gemacht werden, kann man da hinfahren und is ziemlich sicher vor solchen Maßnahmen (weil die TÜV`ler auch ned immer ihren ganzen Kram mitschleppen)

  • Zitat

    Original von Flo


    Dass ihr Schnapsglasreiter immer ne Extrawurscht wollt.... tststs... Geht einfach ein mal weniger ins Puff, dann könnt ihr euch auch den TÜV leisten :D


    Puff, :naund:
    Wir wollen eben auch unsern Spaß :D


    Steuern gibts bei uns doch auch nicht, wieso dann AU usw. ?
    Wir "Schnapsglasreiter" drehen eben jeden Cent zweimal um...

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    /.../
    Puff, :naund:
    Wir wollen eben auch unsern Spaß :D


    Steuern gibts bei uns doch auch nicht, wieso dann AU usw. ?
    Wir "Schnapsglasreiter" drehen eben jeden Cent zweimal um...


    Wenn das mal nicht deiner Freundin zu Ohren kommt... Dann aber :chair:


    :D

  • fe-igel: Ich meine nur das man sich bei einer gedrosselten 125er keine Sorgen mehr um die PS machen brauch. Die PS gehen nämlich automatisch runter. Ich hab das nur so deutlich gesagt, weil man sowieso am Arsch ist, wenn man z.b. mit 100km/h kontrolliert wird und nur 10 PS hat. Es wollten sich nämlich welche ihre gedrosselte NSR Tunen, was ja nun gar nix bringt.
    @NSR Christian: Es kann passieren, dass ich schon dieses Wochenende mit NSR oben bin (550km Fahrt). Aber spätestens zu Ostern lass ich mir einen Schalter an die Blackbox bauen. Ist auch besser für den Motor. Nach Drehzahlbegrenzungsdrossel muss man die Karre nämlich wieder einfahren. Das liegt daran, dass der Kolben bei höherer Drehzahl durch die höheren Fliehkräfte einen höheren :lol:Totpunkt erreicht. Somit muss diese kleine Differenz durch einfahren überwunden werden.


    Grüße, Konsti