Honda pcx 125 bj 21 Traktionskontrolle

  • Guten Abend

    Ich habe eine Frage an euch ,

    Heute habe ich mir einen Honda pcx125 gekauft

    Der Verkäufer erzählte mir bei der Übergabe das die Lampe im Cockpit für die Traktionskontrolle dauerhaft leuchtet ??!

    Stimmt dies

    Weil sie während der Fahrt ausgegangen ist

    Jetzt bin ich leicht verunsichert

    Aber ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung bestimmt weiterhelfen .

    Vielen Dank im Voraus

    Lg Thomas

  • Auf Glatteis durchaus vorstellbar :lol:


    Aber wozu braucht ein 125er Roller eine Traktionskontrolle :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Im Handbuch konnte ich nix finden ?

    Tja ob man die braucht ist relativ ?!

    Sie ist halt da ?

    Hätte ja sein können das ihr das zufällig wisst

  • beim Forza leuchtet diese auch bis man los fährt, dann er löscht diese.

    Dauerhaft leuchtet sie nur wenn man die Traktionskontrolle ausschaltet.

    Denke mal wird bei der pcx nicht anders sein?!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Auf Glatteis durchaus vorstellbar :lol:


    Aber wozu braucht ein 125er Roller eine Traktionskontrolle :nixweiss:

    Weil dich 10-15 ps auch von der Strasse katapultieren können,wenns schlechte Strassen Verhältnisse sind.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Dein Verkäufer hat Mist erzählt!

    Wie vorher schon geschrieben, die Lampe geht bei normalen Betrieb nach ein paar Metern aus.


    Falls die Lampe immer an bleibt, dann hat der Roller einen Fehler im Speicher.

    Das kann z.B. entstehen, wenn der Roller auf dem Hauptständer vor sich hin tuckert.

    Die Elektronik erkennt Umdrehungsunterschiede zwieschen Vorder- und Hinterrad und die Lampe leuchtet ständig.

    Auch nach Zündung aus und an, bleibt die Lampe dann immer an.


    Lösung: Batterie abklemmen, ein paar Minuten warten, Batterie wieder anklemmen, Uhr neu einstellen, feddisch.

    Bleibt die Lempe immer noch konstant an, dann ab zum Händler.


    Gruß

    Hardy

  • Weil dich 10-15 ps auch von der Strasse katapultieren können,wenns schlechte Strassen Verhältnisse sind.

    Ja Glatteis.

    Also im ernst die Traktionskontrolle zwischen Gehirn rechter Hand und popometer sollte als 2 Rad Fahrer schon aktiviert sein.

    Keine Frage für ganzjahresfahrer ist das ein tolles Feature bevor etwas kaputt geht.

    Den Verstand kann es aber nicht ersetzen.

    In dem Sinne ein schönen Januar noch ?

  • Ja Glatteis.

    Also im ernst die Traktionskontrolle zwischen Gehirn rechter Hand und popometer sollte als 2 Rad Fahrer schon aktiviert sein.

    auf matschigen Laub hat es mir schon mal geholfen, glaube ich? Bin da aus der Kurve raus beschleunigt und es ruckelt kurz. Die Lampe leuchtete kurz auf, bin ich da gerutscht?

    Sollte das der Fall sein, hat's gefunzt?!

    Nochmal davon gekommen ?

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Es gibt zwei Leuchten für die Traktionskontrolle. Die Traktionskontrolle wird beim Einschalten der Zündung automatisch aktiviert, ist also standardmäßig an. Dann leuchtet die Traktionskontrollleuchte (T-Leuchte) dauerhaft (zusammen mit der ABS-Leuchte) und geht aus, sobald man losfährt. Die zweite Leuchte steht für eine deaktivierte Traktionskontrolle (durchgestrichene T-Leuchte) und leuchtet dauerhaft, auch bei Fahrt, sofern man die Traktionskontrolle deaktiviert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.