Kaufberatung CRF250 R

  • Moin ich habe vor mir eine Honda CRF250 R zu holen als "einsteiger" in den Crossbereich.

    Ich habe bereits eine in Aussicht mit knapp 110bh (Bj. 2019) für knapp 4400€

    Worauf muss ich beim Kauf achten. Sei es Preis/Leistung welche Reparatur/Wartung ist bald fällig oder sollte schon passiert sein.

    Würde mich über eure Hilfe freuen :)

  • Hallo,


    wie ging es bei dir weiter? Hast du dir die CRF250 R zugelegt?

    Ich überlege eben auch und wäre für Tipps offen......


    Gruß better

  • MaxPower war das letzte mal am 29.1.2022 hier online....ich fürchte du wirst da keine Antwort bekommen. :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Beim alu Rahmen überall sehr gut auf Risse und Verschleiss achten.


    Benzintank demontieren und rahmen kontrolieren an die stellen wo der Tank auf den Rahmen liegt, die Stellen sind öfters mal ganz weggefressen durch Sand und Schlamm die sich dort ablagert und dann wie Schleifpapier arbeitet.


    Das selbe gilt für die kontaktfläche zwischen Rahmen und die Seitendeckel am Benzintank, die Plastikdeckel reiben sich gerne ein Weg in de alu Rahmen rein.


    Fahrgestellnummer ist auch öfters mal ganz abgenutz durch die Bedienungskabeln die dort entlang reiben.


    Risse können sich fast überall befinden, in die normale alu Teile als auch die alu guss Teile.


    Für den Motor an sich am besten jemand mitnehmen der erfahrung mit CRF hatt, der erkennt oft gleich ob Motor ok ist oder nicht.


    Die andere Teile sind ziemlich alles Verschleissteile die mann einfach austauchen kann.


    Ich hab damals mein CRF450R komplett ausgestauscht gegen ein CR500 weil der CRF nur ärger gemacht hatt. Risse überall und Motor war auch nicht so der Hit.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Hallo zusammen.

    Genau, ich bräuchte nur einige Hinweise wo drauf ich so zu achten hab.

    Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt und meine S51 hatte es damals ja auch geschafft aber es ist einfach zu lang her.

    Würdet ihr eine CRF250 kaufen welche überwiegend in der Stadt bewegt wurde? Also kurze Strecken, häufiges Schalten und evtl. auch Streusalz gesehen hat.

    Und kann man eigentlich die KM Anzeige manipulieren. Bei der S51 war auch mal die Welle defekt und so wurde ohne km/h Anzeige und zurückgelegte KM gefahren.

    Kann man also die Welle beabsichtigt abdrehen?

    Pusteblume , Jemanden mitzunehmen der Ahnung von der CRF hat, wäre optimal. Leider kenne ich niemanden.

    EliasBraun , Hab vielen Dank für deinen ersten Anstoß


    Gruß better