2020 SH125 - Ladestrom in Ampere

  • Kommt drauf an wo du misst. An der Lima an der Sicherung oder an der Batterie.

    Je leerer die Batterie desto mehr Strom nimmt sie auf.

    Hab für das Modell leider nicht die genauen Daten zur Hand. Der alte konnte 230 Watt also 230/12=19 A

    ABER die Frage ist irrelevant die Batterie nimmt sich eh nur soviel sie mag. Ich denke nicht dass da deutlich über 10 A fließen. Und dass auch nur für ein bis 2 Minuten wenn die Batterie leer war.

    Das bordnetz möchte ja auch noch etwas abhaben.

  • Zum Vergleich:

    Meine NF04 hat laut WHB 380W bei 5.000 U/min.


    Somit bin ich über Olivers Angaben verwundert: Ich habe Doppelscheinwerfer mit je 35W und eine 12Ah Batterie.


    Vuk

  • Sind nicht meine Angaben, sondern die von Honda :D

    sigpic2_2.gif

  • vielleicht eine dumme Frage?

    Aber ich finde keine Angaben darüber,

    wieviel Ampere hat eine 12 V 7 Ah Batterie?

    Denn die 7 Ah sagen doch lediglich nur aus das ich der Batterie 7 Ampere die Stunde entziehen kann bis sie leer ist?

    Und auf der Batterie von Honda steht nur die beschreibende Angabe. 12 V 7 Ah.

    Danke für eure Aufklärung!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Was willst du da jetzt wissen - welchen Strom die Batterie maximal liefern kann?

    wieviel Ampere die Batterie wirklich hat!

    Die Angabe 7Ah sagt doch lediglich nur aus wieviel die Batterie in der Lage ist, an Ampere in der Stunde anzugeben?!

    Ich wollte das mal messen mit meinem multimeter, max. Einstellung 10 A, und es hat meine Sicherung geschrottet.

    Also Fazit, muss mehr Ampere drauf sein. Nun finde ich auch keine Formel wo man das ausrechnen kann.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Weiß jemand welche Batterie ab Werk verbaut wird?
    ich habe einen Pro Charger 600 Ladegerät, ist das geeignet für die Batterie? Ich glaube gehört zu haben das wenn man Lithium lonen Batterie drin hat, das das Ladegerät auch damit kompatibel sein muss , sonst könnte es passieren das die Batterie anfängt zu kochen…

    Ist das so richtig?

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vieleicht hilft dir das?!

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Weiß jemand welche Batterie ab Werk verbaut wird?
    ich habe einen Pro Charger 600 Ladegerät, ist das geeignet für die Batterie? Ich glaube gehört zu haben das wenn man Lithium lonen Batterie drin hat, das das Ladegerät auch damit kompatibel sein muss , sonst könnte es passieren das die Batterie anfängt zu kochen…

    Ist das so richtig?

    Nein, keine Lithium-Ionen:

    YTZ8V - Wartungsfreie Hochleistungsbatterie - Motorrad & Powersport - Batterien (yuasa.de)

    sigpic2_2.gif

  • Lithium Ionen Akkus würde ich pers. nicht einsetzen, wenn dann LiFePo Akkus mit A123 Zellen mit BMS. Die mögen teurer sein, gibts nat. auch von mehreren Vertreibern, dafür haben sie eine entsprechende Qualität. Von irgendwelchen verbauten Akkus, evtl. irgendwelche China Billigakkus halte ich nicht viel. Von außen kann man nat. auch nicht sehen, was in den Akkupacks/Starterbatterien verbaut ist.

    Weiß jemand welche Batterie ab Werk verbaut wird?
    ich habe einen Pro Charger 600 Ladegerät, ist das geeignet für die Batterie? Ich glaube gehört zu haben das wenn man Lithium lonen Batterie drin hat, das das Ladegerät auch damit kompatibel sein muss , sonst könnte es passieren das die Batterie anfängt zu kochen…

    Ist das so richtig?

    Das Ladegerät sollte nat. ein passendes Ladeprogramm für haben. Info. Ab Werk werden meines Wissens nach in keinem Verbrenner KFZ Lithium Akkus eingesetzt. Schlicht - zu teuer.


    Im übrigen haben mich die Werte, die bei Honda LED Ersatzscheinwerfern angegeben sind, überrascht. Der Hauptscheinwerfer Teilenummer 33100-K0R-V01 soll 45/45 Watt haben. Die Positionsleuchte 33180-K0R-V01 5 Watt, macht beim LED Vorderlicht immerhin 50 Watt. Für das Rücklicht habe ich leider keine Info gefunden. Das zieht nat. schön im Start/Stop Betrieb. Ich dachte, der Spareffekt in Watt wäre bei LED größer, wie bei üblichen Haushaltslampen.

  • Danke… jetzt bin ich wieder etwas schlauer ???

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23