Nacked Windschild / Windschutz / Frontplatte

  • Hallo zusammen,

    ich gucke immer wieder nach Windschilder für meine nackte PC38. (mir gehts es wirklich nur um die nackte Variante!!)
    Habe mich schon durch das Netz und durchs Forum geklickt und gesucht.


    Oft wird die Puig Mini Scheibe empfohlen, welche der originalen wohl recht nahe kommen soll. Ich persönlich find die aber nicht so schön.
    Eine andere Variante wäre die Puig "Raptor" diese scheint kleiner zu sein, was mir ganz gut gefällt aber ich habe leider kein vernünftiges Bild gefunden:roll:
    Eine weitere Variante ist die Puig "Track" dazu gibt es auch Bilder aus 2010 im Forum. Sieht recht sportlich aus aber auch sehr hoch. Bin mir da unsicher.

    Und zu guter letzt die Puig "Frontplatte" diese Variante schein recht neu zu sein und besteht aus einem recht kleinem Alu- oder ABS-Frontblech. Das geht in die Richtung, wie ich es mir vorstellen könnte und daher die Frage ob jemand aus dem Forum evtl. diese Frontplatte schon verbaut hat ?
    Mir gehts darum bei der Fahrt ein wenig Druck vom Oberkörper zu nehmen aber das ganze sollte auch noch vernünftig ausschauen. Übrigens alle Varianten haben eine ABE für die PC38.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn sich noch Bilder auftreiben lassen zu den einzelnen Varianten, da manche Threads leider schon recht alt sind und die damals verlinkten Bilder zum Teil nicht mehr verfügbar sind.


    Viele Grüße
    Gerry

  • Mein "Windschild" für die SC60 ist von BikeSide und wird bei der normalen Suche nicht ausgegeben. Hatte zwar keine ABE und mußte eingetragen werden was aber der kleinste Posten war. Da mir das am besten gefallen hat ist es das auch geworden obwohl das 210€ gekostet hat und noch lackiert werden mußte. Dafür sagte der Gutachter beim eintragen daß er das als Original angesehen hätte wenn ich nichts gesagt hätte.

    Aber zwischenzeitlich gibt es sicher auch welche die was mit Digitaldruck herstellen können nur muß man die auch finden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Also ich habe die Puig Raptor an meiner PC43 und bin zufrieden. Die Scheibe nimmt spürbar Druck vom Oberkörper und bleibt dabei dezent in der Optik. Nen Bild kann ich aber erst in ein paar Wochen nachliefern, wenn die Maschine aus dem Winterschlaf geholt wird.

  • Eventuell wäre das eine Lösung... ist ein orginal Honda Zubehör Teil. Leider nicht billig.

    Gruß Didi

    Und welches ist das? :frage:
    Zudem frage ich mich ob es über die 4 sichtbaren Schrauben an den Amaturen festgemacht ist oder anders? An der CBF hat man keine solche Haltepunkte und die Scheiben/ Schilder werden meist über die Schrauben der Lampe festgeschraubt.

    Mein "Windschild" für die SC60 ist von BikeSide und wird bei der normalen Suche nicht ausgegeben. Hatte zwar keine ABE und mußte eingetragen werden was aber der kleinste Posten war. Da mir das am besten gefallen hat ist es das auch geworden obwohl das 210€ gekostet hat und noch lackiert werden mußte. Dafür sagte der Gutachter beim eintragen daß er das als Original angesehen hätte wenn ich nichts gesagt hätte.

    Aber zwischenzeitlich gibt es sicher auch welche die was mit Digitaldruck herstellen können nur muß man die auch finden.

    Das ist nicht billig :wow: Und was kostet das eintragen lassen? Das ist doch nicht günstig da müssen ja allerlei Nachweise erbracht werden soweit ich weiß, von wegen Bruchsicherheit und solchen Geschichten, oder?

    Also ich habe die Puig Raptor an meiner PC43 und bin zufrieden. Die Scheibe nimmt spürbar Druck vom Oberkörper und bleibt dabei dezent in der Optik. Nen Bild kann ich aber erst in ein paar Wochen nachliefern, wenn die Maschine aus dem Winterschlaf geholt wird.

    Über 1-2 aussagekräftige Bilder von der Scheibe würde ich mich sehr freuen! :perfekt:

  • Ja gut aber ist das auf der CBF zulässig auch wenn es von Honda kommt?
    Aber bevor ich das von dir bei Motea verlinkte kaufe, nimm ich lieber die Puig "Frontplatte" mit ABE denn das sieht sehr ähnlich aus.


    Was ich auch noch entdeckt habe sind die Flyscreens von Dart. Ist eine Marke aus UK und hat leider auch keine ABE...:boese:

  • Und was kostet das eintragen lassen?

    Ich hatte den Bugspoiler,Hinterradabdeckung und das Windschild zum eintragen.Hat nicht mal 100€ gekostet ganz genau weiß ich das auswendig nicht war aber weniger als ich gedacht habe.Es muß ein Materialgutachten dabei sein (was ich für alle Teile hatte) wobei das bei meinem "Prüfer" weniger wichtig erschien.Ihm war der Eindruck den er sich selbst gemacht hatte eher wichtig und auch wie die Dinge befestigt waren.Habe im Vorfeld aber bei meinem Händler vorgefühlt und da wurde mir gesagt daß ich zwei Wochen warten müsse da der welcher da am unkopliziertesten ist wieder aus dem Urlaub zurück ist.Und wie schon geschrieben hätte er das Windschild als Original angesehen und wenn ich nicht darauf bestanden hätte es auch nicht eingetragen.Liegt aber auch ein wenig daran daß ich das zweifarbig lackieren lies so daß es wirklich in die Optik passt. Ein Prüfer der etwas für Mopedfahrer übrig hat erleichtert das natürlich erheblich.

    Und ja es kostet aber wenn das Ergebniss so ist wie man es möchte dann ist das schnell vergessen außer man redet mal drüber so wie jetzt dann erinnert man ich daran was aber wiederum nicht schlim ist da das Gesamtbild vom Moped immer noch gefällt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin Leute,

    mir hat es so unter den Nägeln gebrannt dass ich am Wochenende die Puig Frontplatte bei Tante Louise geholt und direkt montiert habe. Leider hat mir das ganze montagetechnisch nicht gefallen, weshalb ich es wieder demontiert habe und umtauschen werde. Das Problem war, dass die Halterungen so nach innen gebogen sind, dass sie sich vor den zwei Rundinstrumenten befinden. Beim Motorlauf bzw. mit Vibrationen entstehen dann mit der Zeit sicher fiese und fette Katzer. Zudem kam das Schild auch gegen den Scheinwerfer. Alles in Allem finde ich es ein cooles Schild nur man hätte es allerdings etwas anpassen müssen. Davon habe ich jetzt aber abgesehen, weil für die 70€ hab ich einfach mehr erwartet.

    Gruß Gerry