SH 350 kaufen, am günstigsten?

  • ""Beispiel: Sommerzeit einstellen 1 min. und danach brannte dauerhaft die gelbe Motorkontrollleuchte !!!

    Ortshändler vertröstete auf Anfang Mai u. quatschte was von "fällt nicht unter Garantie" ---- ""


    So einen offensichtlichen Fahrzeugfehler als "fällt nicht unter Garantie" zu bezeichnen wäre bei mir ein Grund etwas unfreundlich zu werden ...

    Aus diesem Grund kaufe ich auch eigentlich nur Fahrzeuge die aus der Garantie draussen sind, weil solche Dinge dann entweder schon erledigst sind oder eben sofort auffallen. Probleme die nach 2 Jahren erst auffreten sind ohnehin für alle wenn dann auch nur auf Kulanz zu regeln.


    Mir gefällt das matt besser als glänzend und der Roller sieht halt in schwarz praktisch so aus wie eine Kopie von Meinem. Da wäre mir mal ein bisschen was "Frisches" eigentlich lieber, aber dafür muss ich dann halt noch mindestens ein Jahr warten. Schwieritsch schwieritsch ...

    2022-04-06 11_57_11-Technische Daten – SH350i – Roller – Modellpalette – Motorräder – Honda.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So einen offensichtlichen Fahrzeugfehler als "fällt nicht unter Garantie" zu bezeichnen wäre bei mir ein Grund etwas unfreundlich zu werden ...

    Das glaube ich ohne Beweis.:D


    Würde ich auch nachvollziehen können.

    Die Motorkontrollleuchte ist nicht zum Spaß da und signalisiert: „bring mich Werkstatt, aber dalli!“.


    Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Änderung der Uhrzeit ist zwar möglich,

    aber nicht zwingend und das Risiko trägt der Halter, wenn er auf gut Glück weiter fährt.


    Unfreundlich sein hätte das Problem aber nicht kurzfristig gelöst,

    insofern war „Energie umleiten“ mal wieder der bessere Weg.:sup1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • https://www.1000ps.de/modellne…uer-den-honda-sh350i-2022


    Farben sind m.Mng. nach zweitrangig wie Schall u. Rauch.


    Wichtig ist der Gebrauchswert und die Qualität von diesem "Küchenstuhl". Werkstätten mit gr. Bogen umfahren !


    Nach einem Jahr und 4.500 km habe ich noch keinen Mangel gefunden - kein erbärmliches Rukkeln bisher - wenn doch, melde ich es sofort genau hier !

    Spritverbrauch 4,0 bis 4,1 im Winter, halte ich für 29 PS angemessen - ohne einen Trauerzug hinter mir anzuführen.


    Dauerhafte 4,7 Verbrauch hatte ich n u r als ich 4 Wo. mit 1 BAR Luft,hi. und einer Spaxschraube rumgegurkt bin.


    Fazit:

    wenn Durchschnittsverbrauch ansteigt ... ist Reifendruck prüfen angeraten.

    Vo. 2,2 Hi. 2,7 dann rollt das Gerät mit 3,9 l/100.

  • In Polen steht der 350er mit 24k zloty in der Liste, könnte mit etwas Zufall und wenn man eh mit AH vor Ort ist günstig kommen. Und ja, ich hab das nicht weiter durchgerechnet.

  • Steube, Pahul:

    Ist ja ulkig, zu hören, dass ihr Beiden beim FHH in EF-MARBACH Kunden seid - ich bin (auch) in EF zu Hause :D.

    Über die Qualität des besagten Händlers mag jeder von uns denken, was er will...

    Bewertet man(n) auch eher subjektiv - je nach persönlichen Erfahrungen :roll:...

  • In Polen steht der 350er mit 24k zloty in der Liste, könnte mit etwas Zufall und wenn man eh mit AH vor Ort ist günstig kommen. Und ja, ich hab das nicht weiter durchgerechnet.

    Über 1000€ günstiger als bei uns :gruebelx: ist ja irre.

    https://www.honda.pl/motorcycl…h350i/specifications.html

    Was kommt dann auf einen noch zu wenn man sich so einen holt? Ohne Topcase wäre mir eh lieber, benutze lieber meine Givis.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Steube, Pahul:

    Ist ja ulkig, zu hören, dass ihr Beiden beim FHH in EF-MARBACH Kunden seid - ich bin (auch) in EF zu Hause :D.

    Über die Qualität des besagten Händlers mag jeder von uns denken, was er will...

    Bewertet man(n) auch eher subjektiv - je nach persönlichen Erfahrungen :roll:...

    Bin Neukunde seit letztem Jahr, gewechselt von einem anderen FHH, bei dem ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt habe. In EF-Marbach hat man sich gleich gekümmert, als ich ein technisches Problem am Bike hatte. Da kann ich - mit allerdings wenig Erfahrung - bisher nichts Schlechtes sagen.

    Ansonsten: Geboren in EF, zwischenzeitlich in der Weltgeschichte unterwegs, nunmehr im weiteren Umland ansässig.

  • Geht schon los ?

    Kaufst ihr denn nur Dinge, die euch NICHT gefallen???


    Ist doch irgendwie nachvollziehbar, dass man hinter den Dingen steht, die man mag und dessen Vorteile auch kundtut.

    chefffe ,liebt seinen NF02 nun mal und wird auch am neuen SH 350i dann Vorteile gegenüber dem Alten entdecken( Wäre ja auch schlimm, wenn nicht...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • chefffe ,liebt seinen NF02 nun mal und wird auch am neuen SH 350i dann Vorteile gegenüber dem Alten entdecken( Wäre ja auch schlimm, wenn nicht...)

    Ja so 1-2 Vorteile sollte er für normal 6300€ schon bieten :heheha: . Ein bisschen Angst :aengstlich: macht mir noch die erwähnt harte Sitzbank und dass das Abblendlicht (wie ich jetzt erst vor Kurzem entdeckt habe) welches in der festen Verkleidung sitzt mir mein gutes altgewohntes Kurvenlicht nimmt :zahnw: . Aber ich fahr eh kaum im Dunkeln ...

    Egaaaaaaal ... da muss "mann" durch, egal wie ... es gibt keine Alternative.


    PS: Soo, der Roller oben ist erstmal weg. Gut dann hab ich wieder Ruhe für ca. 1 Jahr :D und bereite mich mal auf das für mich sehr viel schickere mattschwarz oder mattgrau vor ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wech is wech...weitersuchen!

    Viel Erfolg!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Soooo, das Faco Windshield für den 350er ist schonmal bestellt :groel: ... jetzt fehlt nur noch das Rollerli dazu.

    Mit der MuVa gibts wohl schon durchwachsene Erfahrungen :zahnw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ hat allerdings die weisse Feder nicht installiert, das ist natürlich dämlitsch. Die Info das ein Rollentausch auf 8x14g viel bringt ist aber denke ich auf alle Fälle ein Versuch wert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt doch alles haargenau ... von den angezeigten 147 einfach die fast 17 km/h abziehen und der GPS-Wert liegt vor.


    p.s.: - kann sein das meine noch 1 bis 2 km/h schneller ist, wenn das Kinn auf den Tacho aufgelegt wird.