Honda CB250 Problem mit Schaltung/drehzahlen

  • Guten Tag miteinander


    Ich habe seit gestern eine Honda CB250 jg. 1975. War gestern beim verkäufer, lief alles flot, zustand ist super!


    Heute wollte ich meine erste Fahrt starten, lief am anfang schon nicht ganz rund, aber wahrscheinlich weil sie kalt war. Nachdem ich sie 5 minuten warm laufen liess und sie gut um die 1000-2000rpm summte, wollte ich losfahren. Im ersten gang musste ich dann aber konstant gas geben dass sie mir nicht abstirbt. Konnte aber auch bei voll aufgedrehtem gas nicht über 2000rpm kommen. Habe versucht direkt im 2. gang anzufahren, was auch nicht klappen wollte. Also Problem kurz zusammengefasst:

    1. Im ersten Gang fährt sie nicht gut an und kriegt nicht mehr als 2000 rpm hin/stirbt schnell ab.

    2. Im Leerlauf kann ich gut gas aufdrehen und sie geht auch über 4000rpm.

    3. Nach ca 5-10' laufen lassen, war der rechte Auspuff eher kalt und der Linke heiss.


    An was könnte das liegen? bis jetzt denke ich die Zündkerze rechts ist durch.... Was meint ihr?


    Danke vielmals für eure Hilfe!


    Freundliche Grüsse