Start Schalter / Knopf defekt

  • Schönen Tag allerseits,

    mein Startknopf/Schalter hat anscheinend den Geist aufgegeben. Wenn ich den Schalter drücke passiert gar nichts. Man hört auch kein Geräusch oder ähnliches. Lohnt es sich den Schalter auseinander zu bauen und zu versuchen ihn zu reparieren oder sollte ich gleich den ganzen Schalter+Halterung ersetzen?

    Beste Grüße und danke euch für die antworten.

  • So etwas muß ja nicht am Startknopf liegen, normalerweise kann man auch nicht starten wenn z.B nicht der Leerlauf eingelegt oder erkannt wird, der Seitenständer nicht oben ist, bzw. das Signal dazu nicht „ankommt“ etc.

    Erst wenn z.B am Startknopf 12V ankommen aber beim Drücken nicht durchgeschaltet werden ist der Knopf defekt.

    Bei meiner alten BolDor z.B. kann man bei eingelegtem Gang nicht starten, ausser man zieht die Kupplung….

    Versuche also mal ob es dann geht, oder ob am Seitenständer Kabel „rumhängen“!

  • Der Klassiker ist der aus Versehen betätigte Kill-Schalter.

    Woher ich das weiß? :D

  • Schön wären nähere Angaben zum Motorrad.
    Wann hat es zuletzt funktioniert? Ende Oktober 2021?

    Leere Batterie? Ein paar nähere Informationen sind für die Fehlereingrenzung ganz nützlich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]