Erfahrung mit M9RR

  • Servus Leute,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den M9RR von Metzler gemacht?

    Danke im Vorraus:0018:

  • Servus :)


    Tatsächlich ja


    Im Vergleich zur Auslieferungsbereifung (Dunlop) fühlt sich das Bike bei der Einlenkbewegung kontrollierter an. Grip konnte ich bisher nicht ausreizen, gefühlt aber ähnlich trotz momentan viel kälteren Asphalttemperaturen. Daher erwarte ich bei normalen Sommertemperaturen ein grosses Plus im gegensatz zum Dunlop. Abrieb bisher in Ordnung, trotz viel Autobahn (Geradeausfahrt) usw.


    Als den grössten Unterschied empfinde ich:

    Hatte im Dunlop und im Metzer die Exakt gleichen Druckverhältnisse drin. Beim Dunlop hatte ich in der Neigung jeweils das Gefühl das das Rad vorne ein bisschen "Stämpfelt", sobald man über Risse oder Bitumenstreifen gefahren ist. Beim Metzler ist nichts dergleichen fühlbar.


    Was interessiert dich sonst noch? :)

  • Wie liefs mit dem Einfahrn. Hab zurzeit bissl sorgen wegen den kälteren Temperaturen.


    Schlechter als die Dunlops können die ja fast nicht sein.

  • Wegen den Temperaturen hab ich natürlich noch "Angststreifen" an den Reifen. Ich muss das Bike bei dem Wetter jetz nicht ums verrecken in die Kurve schmeissen :D. Solange die Strassen trocken waren, und Temperaturen über 5°C, hatte ich bisher noch keinen Rutscher. Ich fahr die gedrosselte CB650R, und muss ehrlich gestehen das ich am Gas nicht gerade zimperlich hantiere. Ich möcht also behaupten, bei ungedrosselter Maschine aber gemässigter Gashand hat man nichts zu befürchten.. (Gullideckel und Bitumen usw as always -> dont touch it)