PC 31 Reifenfabrikatsbindung austtrgen lassen?

  • Hallo,


    hat es schon mal jemand geschafft, die Reifenfabrikationsbindung bei einer PC 31 austragen zu lassen?


    mit freundlichem Gruß


    Franz

  • PC31 Fahrer sind hier nicht sehr stark vertreten.


    Auch wenn es schonmal einer geschafft hat, ist das keine Garantie dafür, dass es auch bei dir klappt.

    Das steht und fällt mit dem Prüfer der das ganze ein bzw austragen soll.


    Am einfachsten gehst du mit deinem Fahrzeugschein zu deiner Prüfstelle und fragst dort direkt.

    Die Prüfer sind meistens williger, wenn man sie vorher um Rat fragt als wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das steht und fällt mit dem Prüfer der das ganze ein bzw austragen soll.

    Das ist wohl wahr.

    Vor meinen Eintragungen habe ich beim HH nachgehakt und dort wurde mir gesagt daß ich noch 2 Wochen warten soll bis der Prüfer wieder aus dem Urlaub zurück ist denn das ist der mit einem "Herz" für uns Mopedfahrer. Klar habe ich gewartet und alles Vorab besprochen denn ich hatte nur Materialgutachten die aber keine Prüfung des Bauteils selbst beinhaltet haben. Der meinte das schauen wir uns an wenn es montiert ist und wenn es da keine Auffälligkeiten gibt sieht er darin kein Problem. Habe die Teile montiert und er war sehr zufrieden.

    Ich hoffe daß Du auch eine guten HH Kontakt hast der dir einen solchen Prüfer vermitteln kann.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: