Batterie entlädt sich 6 Volt

  • Hallo,

    vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

    Bei meiner CM185t entlädt sich die 6 Volt Batterie.

    Ich habe die Batterie lange geladen und wollte starten, die Kontrolllampen im Cockpit leuchten, die Binker versuchen zu blinken…. Die Hupe summt ….

    Ich habe dann das Motorrad gestartet mit dem Kickstarter, wenn es länger läuft funktioniert wieder alles, bis auf den E Starter?

    Lässt man sie wieder stehen über Nacht, dann ist es das selbe Spiel.

    Ich habe nun einen Kippschalter eingebaut der die Stromzufuhr unterbricht, mal sehen ob es was bringt? Das Einzigste was noch an Dauerplus ist, ist der Magnetschalter vom Anlasser. Mit dem Messgerät finde ich kein Stromverbrauch.

    Hat das schon mal Jemand gehabt? Ist das ein Bekannter Fehler? Liegt es an der 6 Volt Batterie

    Oder oder oder?

    Gruß Sven

  • Die Batterie ist wahrscheinlich dabei zu versterben :wow:

    Vor dem Start am nächsten Tah Spannung nach einschalten der Zündung messen wenn kleiner 5,5 V dann tot

    Gruss

    Michael

  • mach mal den anlasser (elektrisch) ab und fahr nur mit kicker.


    dann kannst du den als ursache eingrenzen.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Also der Anlasser ist mit Abstand der größte Strom Verbraucher. Wenn der im Stillstand Strom ziehen würde wäre die Batterie in null komma nix leer.

    Ich vermute die Batterie ist einfach schon sehr schlapp, sie lässt sich zwar noch laden, ist aber an der Grenze. Wenn dann der Motor läuft erhöht sich die Spannung durch den Lade Kreis noch ein wenig, und es reicht für Blinker und hupe, aber nicht zum Starten.

  • War die Batterie während der Ruhephase stndig geladen?

    Säurebatterie ??? dann mal den Flüssigkeitsstand kontrolieren und ggf mit Aqua dest. nachfüllen.

  • es kann der magnetschalter sein, der den strom verbraucht.


    wir brauchen uns bei alten moppeds doch nicht wirklich an dem akademischen

    "sollte, hätte, müsste" aufhalten.


    das einfachste ist, das kabel zum magnetschalter abzumachen und die karre

    mit dem kicker zu starten. dann ein wenig fahren und man sieht recht schnell,

    ob hier der fehler liegt.


    wenn nicht, ist eine neue batterie schnell gekauft.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!