• So, vom Pferd aufs Pony.

    Die NTV wird verkauft. Seit Kauf der SH 300i stand sie nur herum, lange Urlaubsfahrten wird es nicht mehr geben und den Rest schafft die SH 300i.


    Den ganzen Rest?


    Nö. Die SH 300i ist Reisedampfer und Butler.


    Was fehlte, war was pubertierendes....kommt Freitag...eine neue Honda Grom.


    Herrlich anders. Freue mich wie Bolle auf den Bock.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gute Wahl, die Grom gefällt mir besser wie die Monkey oder neue Dax. Welche Farbe ?

    Meine Persönlichen Erfahrungen mit der 2013 Grom sind leider von Rückenschmerzen überschattet. Sie war mir einfach zu klein.

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Meine NTV (steht in Hamburg für 800 Oken zum Verkauf)

    machte auf mich immer den Eindruck der zuverlässigen Mutti.

    Etwas pummelig, kitteltragend, aber bedingungslos treu.


    Ich Schlingel hab mich für ihre Schwester im Minirock entschieden.


    Die Gnom wäre im Vergleich dazu ein Grundschulkind.

    Nunja, der Jugend schaden Mentoren nicht.


    ToiToiToi

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gute Wahl, die Grom gefällt mir besser wie die Monkey oder neue Dax. Welche Farbe ?

    Meine Persönlichen Erfahrungen mit der 2013 Grom sind leider von Rückenschmerzen überschattet. Sie war mir einfach zu klein.

    ich pers. warte natürlich bis bei meinem Mech. eine gelbe da steht...dann schauen wir weiter....:D


    nun ja, bis jetzt konntest auch nicht vor und zurück rutschen aufm Sattel (Stufe) ,wenn wegem langen Oberkörper danach die Arme zu kurz waren und du dann ein schmerzBuckelchen machen musstest um den Lenker zu erreichen...oder war der beim 13er Modell auch flach wie jetzt ? ...hier im video u.a. bei min 3:20


    für mein kümmerliches , dünnes Sitzfleisch war der bisherige Sattel eh sowas von bretthart, unbequem....mehr wie 20min hätte ichs wohl kaum darauf ausgehalten....aaaber der jetzige....hmmm.....


    .



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Habe bei meiner nach einer Zeit den Lenker gewechselt, irgendeiner vonl LSL, höher und breiter.

    Hat aber im Endeffekt nicht viel geholfen. Mehr nach hinten rutschen brachte auch nichts auf Dauer.

    Die ganze Ergonomie war für meinen Astralkörper zu klein, dabei bin ich gar nicht so groß (178)


    Bei einer XL Grom wäre ich sofort dabei. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß die neue Probe zu fahren

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Meine Grom trägt die Farbe der Liebe,

    kommt morgen oder Samstag zu mir und wird am 1.4. zugelassen.


    2 Montageständer sind schon da, es werden zeitnah richtige Reifen und eine bessere Kette montiert werden, um schon mal zwei Defizite auszugleichen.

    Werde mit dem Moped keine Weltreisen machen und bin selbst gespannt, wie viele Stunden es sich im Sattel aussitzen lässt.

    Bin ja mit 1,73m kein Riese.


    Fand das Konzept schon immer gut, aber mit den Verbesserungen der neuesten Serie auch endlich kaufbar ( richtiger Ölfilter, langer 5. Gang, gerade Sitzbank).


    Die Ente steht halt seit dem Kauf der SH 300 nur noch rum und ich wollte was Besonderes wie eben die Grom.

    Das diese fast keinen Sprit braucht, machte die Entscheidung bei den aktuellen und künftigen Preisen nicht unbedingt schwerer.


    Dazu dann noch 300 Euro Nachlass wegen TZ im Januar 2022 ( und 0km), passte irgendwie gerade.


    PS: Petrick in HH hätte auch liefern können...Ende August....ne Schwatte hätte er da gehabt, aber ein Mattlack-Zweirad ist mehr als genug...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter

    Ich kann dir in Sachen Kette zustimmen,

    da ist nicht wirklich Qualität verbaut.


    Kenne ich von meiner 22er Monkey auch,

    bin jetzt bei ca. 550 km und irgendwie muss mal was Besseres ans LKR.


    Hast du schon eine gute 420er Kette im Blick?


    Ansonsten könnte ich dir empfehlen,

    mal die Anlenkung der Schaltwelle auf Spiel im Verbindungsknochen zu überprüfen.

    Ist jedenfalls bei der Monkey mit dem identischen Motor so.


    Grüße ?

  • Monkey

    gerade letzte Woche hat mir der Mech. die original Kette zum letzten mal gestrafft mit 16000 km....bzw. jetzt gibts kein Weg mehr um die Achse noch mehr verschieben zu können.......das letzte mal straffte er sie bei 14000km...


    mal schauen obs dann grad auf den 18er Service reicht.....der dritte Hintergummi wäre auch gleich angesagt od..ists gar der 4te hmm...vorne immer noch der erste....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich fahre nur ,wenns trocken ist....in meinem knappen Stundenwinterradius wurde wegen fehlendem Winter kaum gesalzen.....und ich teile meine paar Winter-km auf 3 kleine Bikes auf...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Tendiere im Moment zur DID 420 NZ3 oder halt zur DID 420 D2.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oder ich gönne der Kleinen gleich die DID 420 V ( O-Ring- Kette).


    Hab die gerade bestellt

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gude, wie sieht es bei der aktuellen Grom mit der Zuladung aus? Bei einem älteren Modell habe ich was mit 150 kg gelesen. Die überschreiten wir zu zweit mit Helm und Klamotten um 20 kg. Wollte für uns eigentlich so ein Teil für die Heckgarage des Wohnmobil anschaffen. Der SH 300 passt zwar auch rein, ist aber bei der Verladung schon etwas aufwendiger.

    Gruß aus Mittelhessen :007:

  • Zuladung 154 kg. Da seid ihr dann ( zu Zweit) raus:???:.

    Meine Frau könnte bei mir mitfahren, aber sie weiß den Komfort der SH 300i zu schätzen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Zuladung 154 kg. Da seid ihr dann ( zu Zweit) raus:???:.

    Meine Frau könnte bei mir mitfahren, aber sie weiß den Komfort der SH 300i zu schätzen.


    Danke, das habe ich befürchtet. Wird bei der neuen DAX wohl auch nicht anders sein.
    Komfort gibt es beim SH , zumindest hinten, auch nicht wirklich. Für Komfort nehmen lieber die Africa Twin ?

    Gruß aus Mittelhessen :007: