• damit es dem Threadtitel wieder etwas näher kommt




    sattes grün , sattes gelb, sattes Vergnügen.....:party:


    gro.JPG



    groo.JPG







    grooo.JPG


    .

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Sehr schöne Bilder mit einer sehr schönen GROM:perfekt:.

    Sehr schön :eek::sonne:


    Ich werde Donnerstag das 1. Mal damit zur Arbeit fahren :sonne:

    Geht. Mach ich schon seit Tagen.


    Lustig, wie manchmal Leute stehen bleiben und sie angucken, wenn sie da friedlich auf dem Gehweg parkt.

    Das Ding erregt mehr Aufmerksamkeit als ne fette Harley.

    An einer Ampel gb es heute sogar nen "Daumen hoch" von einem Fußgänger.


    Afrikaans

    Mein Chef gibt mir bestimmt nix dazu. Der fährt jeden Tag 80km mit seinem Skoda Karoq TSI zur Arbeit und verzog nur das Gesicht, aks ich ihm beichtete, dass mich mein Arbeitsweg auf der GROM täglich ca. 1,32 Euro kosten würde. Sein Wagen pumpt jeden Tag 6 Liter Super durch die Düsen und als Bonbon obendrauf 3,90 Euro fürs Parkhaus:D.


    Glückwunsch.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ACHTUNG VOR VOGELSCHISS!!! AUF

    LENKER UND AUSPUFF.


    Heute gegen Mittag frisch beschissen, nun ist der Lack ab.

    Die Lackqualität Lenker/ Auspuff ist unterirdisch!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • du wolltest es abwischen und dann kam gleich der Lack mit ?


    od was für scharfes Zeug haben denn die Vögel gefressen ? ...:gruebelx:


    wie sieht der Schaden aufm Foto aus ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • meinte ich anfänglich noch...sicher bei der gelben wäre nix da mit metalic...hmmm also so direkt in der Sonne....alle 4--5 cm ist ein glitzerchen drinn...wie ein Weltallfoto mit paar einzelnen Sternpunkten...


    vielleicht hatten sie auch nur die Spritzpistole nicht richtig sauber gemacht nach einem Metalicsprutz....:D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich muss korrigieren.


    Der Lenker ist wie neu....der Dreck saß nur oberfest. Habe es heute nochmal einweichen lassen...ging restlos ab


    Auf dem Auspuff auch...


    Verzeih mir den Fehlalarm.


    Aber auf dem Lenker sah es wirklich aus, als wäre da blankes Metall.


    --------------------------


    Der kurze Kennzeichenträger ist da und wird am WE verbaut.

    Der Auspuff kommt leider erst Montag oder Dienstag :(


    --------------------------


    Hm...vielleicht soll das ja so sein mit dem gelben Glimmerlack. Habe noch keine neue gelbe GROM live gesehen.


    Wenn das bei der gelben GROM nicht gewollt war mit den Savorski-Effekt, dann siehe es halt als Sonderlackierung:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • u.a. die erste grosse Ausfahrt kreuz und quer rauf und runter durch den heimischen Jura auf meistens kleinen Nebensträsschen....nach Displayanzeige einen Schnitt von 46km/h und 1.4l Durschnittsverbrauch, und es sollen 5.2l durch geflosssen sein......:fw:....ja wenn es schnelle war so bin ich tatsächlich paar mal kurz 70 gefahren in der ebene....



    getankt (ziemlich randvoll) 5.59l bei 356.6km.......gibt 1.56l Verbrauch......:party:



    die Reserve war rel. konstant ab km 345 (es ging dazwischen halt immer mal etwas rauf und runter) ......laut honda soll die Reserve 0.98l betragen.....der Tank der neuen ist 6l nach honda........:happy:



    ----------------------------------------------



    n.b.


    jetzt sind gute 600km auf der Uhr...langsam werde ich wohl etwas über 6000x drehen zwischen durch...?....:eis:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Starke Benchmark im Verbrauch.

    Gratulation. Unter 1,6 Liter habe ich noch nicht geschafft.


    In der Zukunft wird das wohl auch nix...wider Erwarten war der Arrow in der Post, also fix mal den und den Kennzeichenhalter montiert.

    Gleich kurze Proberunde, bin gespannt.:D.


    20220430_152351.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gratuliere, der Pott paßt ja hervorragend zum Moped, wenn er dann noch angenehme Geräusche von sich gibt, hast du alles richtig gemacht :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Danke Norbert.


    Jo, der passt auch von der Geräuschentwicklung.


    Kein fieser Nachbarn-Schreck, aber schön dumpf im Klang ballert er sozialverträglich, aber durchaus erwachsen.



    Dieser schepperige Unterton der Serientröte ist nun Geschichte. Der klingt zwar nicht schlecht für 125 ccm, aber so ist es schöner. Bei Teillast unauffällig, beim Ausdrehen kräftig. Bin zufrieden, auch von der Optik her in Verbindung mit dem Verlust des Heckschnabels..


    Habe den Silbernen genommen, weil die Fußrasten-Anlage ja ebenfalls silberfarben ist. Und auch nett, wie sich der gelbe Schriftzug farblich im Federbein wiederholt.


    Nun gefällt mir meine GROM so richtig gut...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • nun mit der Cub hatte ich einmal auch 1.4 geschafft.....im Schnitt mit diesen honda 125ger sinds bei mir da wo ich / wie ich herum gurke 1.6 - 1.7 bzw. in kühleren Tagen 1.8 - 1.9

    ---------------------------------


    ich brauch aus tontechnischen Gründen keine andere Tröte..mit meinen 0815 ohrStöpseln unterm Helm tönt der angenehm dumpf je nach Drehzahlen kernig....


    und aus optischen meist noch weniger bzw. allermeist passen drittpuffe viel weniger ins Gesamtbild ....aber Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ich hab halt mehr "Schnellstraße" im Programm.:D.

    Mich hat die Optik des Auspuffs weniger gestört als eben dieser schnarrende Unterton. Mir gefällt es und selbst meine Frau findet es sehr gelungen ( Auspuff+ Heck).

    So hat jeder seins:perfekt:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)