• Bitteschön,


    kaum bestellt, schon geliefert. :))


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :spitze:

    Feine Sache. Das kleine Moped geht ja ab wie Schmitz Katze.

    Klasse!

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • :spitze:

    Feine Sache. Das kleine Moped geht ja ab wie Schmitz Katze.

    Klasse!

    Jo, für 9,4 PS läuft die echt ordentlich:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Danke. Was ein schneller Service!


    Immer gute Fahrt mit Gromy und Deiner SH.


    Steube

    Gerne und danke.


    Dir auch:D:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mal ein paar aktuelle Infos nach den ersten 150 km mit dem ARROW:


    - kein Leistungsverlust spürbar ( den hatte dereinst meine Vespa 200GT mit Leo-Vince- Auspuff)

    - dreht nach oben freier aus

    -Spritverbrauch bisher identisch zur Serienanlage


    "Gefühlt" halten die Dosentreiber nun mehr Abstand, vor allem auf der Landstraße, was ich schon damals bei der Vespa beobachten konnte, nachdem an dieser der Leo montiert war.


    Liebe es im 5.Gang mit 50 durch die Stadt zu surfen.

    Dumpfer Unterton, dabei recht leise bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last.


    Und wenn man die Gänge mal ganz ausdreht dann ballert sie schon ordentlich für ihre 125ccm.


    Sie kann also so oder so, je nach Laune oder Umgebung.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hurra, nun habe ich die ultimative "Touren-GROM:D".


    Das olle China- Navi hat mich schon auf dem Motorrad quer durch Deutschland sicher begleitet, dann wird es zur Notfall-Orientierung und zum Aufsuchen kleiner Nebenstraßen auch funktionieren.


    Wasserdicht, zeigt auch Alternativ- Routen an, kann gewisse Straßentypen meiden und spricht sogar:D.


    Die 119 Euro dafür im Jahr 2016 haben sich längst bezahlt gemacht. Und nun darf es auf der Grom bei Bedarf arbeiten.


    20220507_120902.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Servus,


    wie verhält sich der Tacho im Dunkeln? Vom Design und Anzeige ist er ja identisch zur CB125R von Sohnemann. Nur ist er bei der CB invertiert zu deiner Grom. Also dunkel und die Zahlen und Buchstaben hell.


    Blendet das so nicht?


    Grüße

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Nö, zudem kann man die Helligkeit auch einstellen, wenn es einen blenden sollte.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • LOL, das Navi ist halb so groß wie der Lenker :-)


    Wie macht sich das beim Fahrtwind ? Zieht das Mopped jetzt nach links ? Ha.


    btw: mach den Repsol Sticker wieder ab..sieht albern aus.... ;-)

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Der Repsol- Aufkleber bleibt und schützt den schwarzen Lack vor Kratzern...die ersten feinen Riefen hatte ich da schon nach 250km. Und partieller Mattlack nach einigen Wochen ist da noch unpassender als ein Aufkleber:wink:. Zudem, was eine CB125R ab Werk trägt, das darf meine Grom erst recht


    Das Navi hing ja ursprünglich bei großen Touren auf einem "richtigen Motorrad" und nein, ich trage die Rolex am rechten Handgelenk, die sorgt für den nötigen Gewichtsausgleich:cool:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gab es aber so ab Werk mit kompletter Beklebung. Fotos reichlich auf mobile.de


    Aber es ist ja auch egal. Muss ja nur mir gefallen:wink:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Normverbrauch der GROM : 1,5 Liter/100km


    Ist auch kein "Fabelwert" sondern in der Praxis recht locker machbar.


    Geschwindigkeit nicht über 80km/h, einmal zur Arbeit und zurück ( Landstraße/ Stadt ca. 60/40%,es fehlen die ersten 2 Kilometer bis zur Tankstelle), normal bis zügig beschleunigt.


    Geht doch:D:perfekt:.


    PS: Wenn ich sie "fordere", dann brauche ich auf dieser Strecke 1,7 Liter...und mit hohem Vollgasanteil bei der letzten Tankfüllung ( viel Stadtautobahn/ Autobahn) waren es dann 1,9 Liter.

    Normverbrauch.jpg



    1.350km mittlerweile.


    Läuft....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • das war bei mir die häufigste Anzeige bis jetzt.....


    und wie stehts mit der Durchschnittgeschw. ? weils bei mir u.a. öfters rauf und runter geht sind das kaum mehr wie 50........wenns eher flach ist hast bei dem Verbrauch natürlich nen höheren Speed

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .