GuMo Board!
Es geht um Gisela 3 - Ihreszeichens ursprünglich ein schrottiger 50er Zym China 4 Takt Roller, wahrscheinliche urheberrechtliche Wurzeln im Japan der 80er. Gisela ist zu Höherem berufen. Und zwar zum aufgemotzten Moto X Gespann mit Schubkarre als Boot.
Nun zum Thema.
Nach reiflicher Überlegung (und Nachfragen bei KFZ Meistern) ob es möglich ist einen 2 Takt Vergaser an einen 4 Takt Motor zu schrauben kam ich zum Ergebnis - es geht! Düse, Nadel, Kammer, Sprit, Luft = entzündbares Gas.
Also habe ich einen Vergaser einer Suzuki RM 85 (Vollcrosser 27PS, flog noch rum, Keihin Abklatsch) drangeschraubt, die 2 T Leitung zugemacht und eine direkte Zuleitung mit geändertem Sprithahn drangehängt, also Auf = Sprit, Zu = kein Sprit und die Unterdruckversorgung auch abgeklemmt. Sollte funktionieren. Tut es aber nicht, bzw. bedingt.
Mit Startpilot / Bremsenreiniger springt Sie an, dann geht Sie aus. Von daher ist zumindest auszuschließen das an der Zündung was nicht stimmt, Funke ist super. Sprit bekommt Sie auch.
Nun muß ich aber zu meiner Schande gestehen das ich mittlerweile vor lauter Rumprobieren völlig durcheinander bin welcher Schlauch wohin kommt - kann es daran liegen? Oder an was Anderem, übersehe ich etwas? Geht das doch nicht?
Hier ein paar Fotos & Danke schon im Voraus fürds Feedback.