Honda Forza 125 Ölzusatz Liqui Moly

  • Werbung für Liqui Moly ?

    Habe nur auf so eine Bemerkung gewartet, War mir klar, dass die früher oder später von irgendjemandem kommt.


    Also: keine Werbung, sondern nur eigene Erfahrung !


    Aber ich frage mal bei Liqui moly nach einem Salär.

  • Wir leben ja in einer Gesellschaft, die sehr auf Nachhaltigkeit bedacht ist.
    Deswegen lohnt es sich auch, Besitztümer zu pflegen, damit mehrere Generationen was davon haben.


    Beispiele:


    - Abwrackprämie.

    - Dieselfahrzeuge, vor 10 Jahren das Nonplusultra an „Wirtschaftlichkeit“ :groel:

    - Verbrennerverbote.


    Wer also in einen Winzigmotor Ölzusätze kippen möchte, soll es machen.

    Dann kann man das Ding wenigstens „wie neu“ in die Wohnzimmer-Vitrine stellen.


    :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe nur auf so eine Bemerkung gewartet, War mir klar, dass die früher oder später von irgendjemandem kommt.


    Also: keine Werbung, sondern nur eigene Erfahrung !


    Aber ich frage mal bei Liqui moly nach einem Salär.

    du hast meinen Beitrag nicht verstanden

    die Frage war worum es dem Fragesteller(= Beitrag 1) mit Hinweis auf Liqui Moly ging - derjenige welche warst nicht Beileid du

  • Endlich einer, der Ahnung hat :bet:

    Auch, wenn er einer der wenigen ist :frage:

    :heheha: :topX:

    Das beste Beispiel das es BESTENS auch ohne Zusätze klappt bist doch ohne hin du Tobaco ;) . 100tkm OHNE Zusatz geschafft, was sollte man denn mehr wollen. Und der Spezialexperte spricht von 5Nm bei 150PS Maschinen (ob man das glaubt sei dahingestellt), aber nehmens wir einfach mal an. Wieviel bleiben dann bei 15PS Rollern übrig :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen, ich habe eine Honda Forza 125 Baujahr 2016 gekauft. Ich habe vor, das Öl zu wechseln und ich habe überlegt einen Öladditiv MoS2 von Liqui Moly reinzukippen. Was haltet Ihr davon, hat jemand Erfahrungen damit?! Öl habe ich bestellt von Motul 4T Scooter Power 10W30MB. Ich hätte gerne Eure Meinung dazu!

    Danke

    Meine Meinung dazu ist, die heutigen Motoren sind so weit entwickelt und Reibungsarm, das Zusätze nicht erforderlich sind. Die Motoren selber, können >100TKM schaffen, solang sie gepflegt werden, mit dem richtigen Motoröl. Das bestellte Motoröl Motul 4T Scooter Power 10W30MB passt nat.


    Leistungsmäßig werden Zusätze bei einem kleinen und schon auf Reibungsarm optimiertem Motor recht wenig verbessern. Sie können keine Leistung herbeizaubern, sondern nur durch evtl. geringere Reibung etwas Leitung bringen. Selbst wenn es zwischen 1-5% wären sind das bei einem 15PS Motor zwischen 0.15 und 0.75PS, Mehr wäre ein Wunder, das vor/nachher auf dem Leistungsprüfstand getestet gehört. Endgeschwindigkeit kann sich entsprechend auch, nur im homöopathischem Bereich ändern.


    Da wären angepasste Variorollen, andere Vario eine bessere Wahl, um den Durchzug zu erhöhen, wenn man das möchte.

  • :heheha: :topX:

    Das beste Beispiel das es BESTENS auch ohne Zusätze klappt bist doch ohne hin du Tobaco ;) . 100tkm OHNE Zusatz geschafft, was sollte man denn mehr wollen. Und der Spezialexperte spricht von 5Nm bei 150PS Maschinen (ob man das glaubt sei dahingestellt), aber nehmens wir einfach mal an. Wieviel bleiben dann bei 15PS Rollern übrig :groel:

    So ist es. Regelmäßiger Ölwechsel mit der vorgeschriebenen Sorte, schon klappt das :topX:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ... Wir leben in einem freien Land,

    und das ist auch gut so ??


    Ich bedanke mich bei den Andersgläubigen für ihre dezidiert vorgetragene Meinung,

    bin aber leicht enttäuscht, dass man als Vertreter einer anderen ( als die der "Zumischer") Meinung sofort als "Besserwisser" bezeichnet wird, schade.


    Und ich lehne es hiermit ab, keine Ahnung zu haben ???????

  • Zum Thema, ja es ist Geldverschwendung. Das behaupte ich nach über 40 Jahren Honda und anderen Motorrädern. Ich habe selbst alles ausprobiert was es in den letzten Jahren an Elixieren und edlen Zutaten gab. :0018:


    Man braucht so etwas nicht wirklich, weil eine Honda auch ohne bestens funktioniert, aber man kann es sich ja leisten. Auf jeden Fall macht es glücklich!!!:D


    Oder Man(n) bringt seiner Frau Blumen mit ! ( bitte keine Rosen aus Südafrica). Kosten etwa gleich. Das zahlt sich aus!

    Garantiert!

  • Auch für mich ist das hier ein klarer Werbethread.

    Ebenso klar ist für mich die Wirkung: Unumstritten tut man damit einem was Gutes: Dem Verkäufer.


    Die restlichen Wirkungen sind eher umstritten. Studien, die eine Wirkung nachweisen bzw. ausschließen könnten, sind teuer und werden gemieden, stattdessen gibt es ein paar Grafiken, die auf mich wie aus dem Finger gelutscht wirken.


    Worauf eine zufriedenstellende Antwort ausbleibt: Wenn es so sein sollte, dass es einen spürbaren Effekt hätte - warum schreiben die Hersteller der Fahrzeuge eine Verwendung nicht vor? Gerade im Automobilbereich bei schwierig einzuhaltenden Flottenverbrauchslimits und Strafzahlungen?

    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Ingenieure und Kaufleute großer Konzerne sind nicht überzeugt. Oder sie sind doof. Denn die zahlen anscheinend lieber Strafe wegen zu hoher Flottenverbräuche und lobbyieren teuer für Ausnahmen und Rechentricks als nen Zusatz in das Öl zu kippen. Oder bringt der Zusatz doch nicht das, was verprochen wird?

  • Oh ich hatte gar nicht vor Docs erneuter Werbeveranstaltung gesehen das der TE ja mit seinem 1. Post dies gefragt hat :w9:

    Ein Schelm wer denkt das hätte was mit unserem Wundermittelseller Doc zu tun :groel:. Subtil wie eh und jeh ...


    Ansonsten, ja auch ich hab mal ein Zusatzmittel reingekippt aber nur in meinen Oldtimer der nach 250.000km mal eine Motor-Innenreinigung bekommen hat. Da ist definitiv eine Menge Mist mit rausgekommen, der Zusatz war top :perfekt:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es geht nicht darum Leistung zu gewinnen sondern um die Motor zu schützen. Damit meine ich den Kaltstart und die Start Stop Funktion.

  • Es geht nicht darum Leistung zu gewinnen sondern um die Motor zu schützen. Damit meine ich den Kaltstart und die Start Stop Funktion.

    :clap::kaffee::popcorn: die Motor ... ist bei Honda ab Werk "geschützt". Vielleicht mal in nem anderen Forum suchen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: