CB125 R Bj. 2021 - Höchstgeschwindigkeit im 5. oder 6. Gang?

  • Hallo Zusammen,


    letztes Jahr habe ich mir beim Honda-Händler meine CB125 R bestellt und sie ist Ende Februar ausgeliefert worden. Inzwischen hat sie Ihre 1.000er Inspektion hinter sich und ich frage mich immer wieder, ob man die max. Geschwindigkeit der Maschine im 5. oder im 6. Gang erreicht.


    Ich denke mal, dass hier jemand unter uns ist, der mir die Frage beantworten kann. Vielen Dank bereits jetzt für Eure Unterstützung.

  • Bei Gegenwind im Fünften, bei Rückenwind im Sechsten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab auch ne cb125r 2021. Bei Rückenwind und ohne Wind geht sie am besten im 6. Man kann die Entscheidung treffen je nach dem wie sie über 100 zieht. Wenn noch gut was voran geht dann packt sie auch den 6. Wenn es schon zäh wird dann packt sie nicht den 6. Gang

  • Darin liegen Sinn und Nutzen eines Getriebes. Man kann die Leistung/Drehzahl den Umständen anpassen.


    Gruß

    Willy

  • Meine lief 110 im 5ten und im 125 im 6ten. Bei 136km/h regelte sie ab.


    Tachowerte!

  • Da würde ich den Tacho mal prüfen lassen, der darf wohl etwas zu viel aber nie zu wenig anzeigen.


    Willy

  • Was dreht die CB125R bei Vollgas ?

    Vergleich: Forza125 Variomatic Vollgas bei Tacho 120 dreht 10.000Upm, also fast am Begrenzer.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Bei Gegenwind im Fünften, bei Rückenwind im Sechsten.

    kommt drauf an wie stark der Gegenwind ist, es könnte im Zuge der globalen Erwärmung in Zukunft durchaus Stuationen geben wo bei Gegenwind der erste Gang die richtige Wahl wäre.:)-

    Alteisenfahrer