Transport auf Anhänger

  • Hallo in die Runde.


    Im Sommer wollen wir unseren Forza mit in den Urlaub nehmen.

    Jetzt stellt sich die Frage bezüglich dem Transport.


    Ja, es gibt entsprechende Anhänger zur Miete. Die sind natürlich nicht umsonst.


    Ein 1.3t gebremster Anhänger ist bei uns im Haushalt bereits vorhanden. Sicherunsmaterial auch.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport, speziell evtl eine Empfehlung für entsprechende Transportschienen o.ä.?


    Würde sich ja bereits nach kurzer Zeit lohnen, zumal wir die Karre öfters mal mitnehmen wollen.



    Grüße

    Andi

  • Einen 1,3 Tonnen-Hänger für einen Roller.:D


    Okay, wenn sowieso vorhanden, würde ich den auch nehmen.

    Und Platz für anderes Zeuch ist dann auch genug vorhanden.

    Schiene hab ich nie gebraucht.

    Guter Vorderradständer reicht, eventuell so mit dem Hänger verbunden, dass sich der Schwerpunkt vom Roller exakt über den/der Hängerachse befindet.

    Vierpunkt-Abspannung!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,

    somit habe ich meine Forza beim kauf transportiert…. ohne Schiene, ohne Winkel!

    420km quer durchs Deutschland:)))

    1 Riemen vorne an den Reifen,

    2 Riemen an den Tank

    3-4 an den Halter hinten li u. re.
    und Handtücher verwendet damit keine Reibstellen entstehen!

  • Ja.


    Das gibt ordentliche Prellmarken auf dem Hängerboden und die gleichen Kräfte wirken auf den Ständer.


    Also lieber Reifen und Federung Stöße verarbeiten lassen.

    Es reicht, das Fahrzeug mit den Gurten leicht in die Federn zu ziehen.


    Eine gelegentliche Kontrolle, ob sich nichts gelöst hat, kann nicht schaden.


    https://images.app.goo.gl/amjFrsvS9DDExoic6

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die Antworten.


    Ja, wie gesagt der Hänger ist eh schon im Haushalt.

    Die Wippen sind ne gute Idee, das kannte ich noch ned.

    Gurte usw sind genug vorhanden.

  • Ich hab da son Kniff, da mache ich die Schlaufen selber mit dem Spannset was dann auch gleich den Rest erledigt.

  • Ist doch gut, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt. Dann kann es jeder so machen, wie er es für richtig hält.