CB 125 B6 DISC gekauft und eine ganze Reihe Fragen und Probleme

  • Sind euch Fälle bekannt, in denen sich die Anlageflächen bei Keihin Vergasern verformt haben? Mir ist heute beim überholen der beiden Vergaser aufgefallen, dass beim linken Vergaser der Flansch, an dem das Rohr Richtung Zylinder angeschraubt wird, total verformt war und trotz neuen O-Ring nicht mal ansatzweise dicht gemacht hat. Hab dann mit einem Haarlineal geschaut und der Flansch auf am Vergaser war mittig über einen Millimeter tiefer als an den Verschraubungspunkten. Versteht ihr was ich meine? Hab das jetzt eben gefeilt und Plan geschliffen.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • In dem Reparatursatz für die Vergaser waren alle Teile klar wo sie hin müssen. Nur war in den Sätzen jeweils ein ganz kleiner O-Ring dabei, der vorher nicht am Vergaser verbaut war. Er war in dem kleinen separaten Tütchen mit den Einstellschrauben dabei. Weiß jemand wo der hin muss?


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Von der CB 125 k6 habe ich leider keinen Vergaser

    kann mir aber vorstellen das der Aufbau dem der CB 126 T ähnlich ist

    Bei deren Vergaser befindet sich ein kleiner O-Ring # 1 im Feld der Leerlaufgemischschraube oberhalb der Feder und Untelegscheibe

    https://www.bike-parts-honda.d…DE-/13KC101/E__1500/1/664


    Vielleicht stecken die ja noch in der Bohrung:gruebelx:

    mfG Hermann

  • <p>Also die Bohrungen sind frei gewesen, das hab ich deutlich gesehen. Hmmm, ich werde es jetzt mal ohne diesen Ringen probieren, mal schauen was es macht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich hab gestern auch gesehen warum die Honda beim Kauf so brutal nach Sprit gerochen hat. Die Schwimmereinstellung soll laut Werkstatthandbuch auf 26,5mm eingestellt werden, es waren bei mir vorher vielleicht 10mm.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wenn man alle Fehler in Summe betrachtet ist es eh verwunderlich dass sie bei meiner ersten und einzigen Fahrt so gut lief. Der Vorbesitzer hat gemeint er hat acht Jahre lang nur Geld reingesteckt für Werkstätten, aber es wurde scheinbar viel Murks verbrochen. Ich hoffe dass das jetzt dann alles wieder gut passt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Auch die Blinkanlage hab ich überholt bzw evtl komplett erneuert. Es waren am allen vier Seiten jeweils verschiedene Lampen verbaut und das Relais war innen total verrostet. Die Kontakte waren oxidiert. Man hat bei Tag nicht mal sehen können dass der Blinker blinkt. Jetzt schaut das alles wieder gut aus. Geht ja auch um meine Sicherheit.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk


    <woltlab-metacode data-name="media" data-attributes="W10=">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </woltlab-metacode></p>

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video mit neuer Blinkanlage


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Und so sehen Vergaser aus die in einer Werkstatt angeblich komplett neu überholt wurden vor weniger als einem Jahr.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • So, heute bissl Nachtschicht eingelegt damit mal ein Ende in Sicht kommt. Jetzt mag ich aber nicht mehr. Kupplung ist auch neu eingestellt incl neuem Bowdenzug, neue Antriebskette verbaut und Durchhang auf 20mm eingestellt.


    Und ich hab vor einigen Wochen tatsächlich zwei top Luftfilter ergattert, also passt auch das jetzt wieder.


    Ich freu mich und hoffe dass sie keine Mucken macht.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Die transparenten Benzinschläuche solltest du im Auge behalten.

    Wenn sie warm werden kann es an der tiefsten Stelle , auf deinem Bild,

    zu einer Verengung oder gar Knick führen:gruebelx:

    Ansonsten weiter so:perfekt:

    mfG Hermann.

  • Die hatte ich noch von meiner Zündapp übrig. Was ich da auch blöd finde ist, dass die komplett hart werden wenn einmal Sprit durchgelaufen ist.
    Ich werde mal andere rein bauen. Gibt's Empfehlungen?


    Jetzt hab ich sie grad noch komplett fertig montiert, Sprit rein, den nagelneuen Benzinhahn aufgedreht. Und was passiert... Nichts. Der Schwalltopf unten am Hahn läuft voll, aber es kommt kein Benzin raus an den Anschlüssen. Oh man.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk