CB 125 B6 DISC gekauft und eine ganze Reihe Fragen und Probleme

  • Bitte mach ein Video, wenn sie das erste mal läuft. Ich fieber dem Tag entgegen, wie sonst nur bei Martin auf Youtube. ?

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Bitte mach ein Video, wenn sie das erste mal läuft. Ich fieber dem Tag entgegen, wie sonst nur bei Martin auf Youtube. ?

    ??? Freut mich dass das hier für Dich so einen Unterhaltungswert hat??????


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Hat jemand von euch zufällig einen vernünftigen Synchrontester, den er evtl verleihen würde (ggf auch gegen eine Leihgebühr)? Ich glaube es wäre nicht sinnvoll mit jetzt für einmal einstellen einen zu kaufen.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Synchontester lassen sich auf der Basis von Flüssigkeitssäulen leicht selber für kleines Geld basteln.


    YouTube und andere Quellen sind voll davon.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach das "analog" ausgebaut und mit ner Fühlerlehre, bzw. auf Sicht. Synchrontester sind meiner Meinung nach überbewertet. Hab mir einen gekauft, probiert und in die Tonne getreten. Da braucht man nen sinnfreien Dipl Ing für. Zufall das bei der Einstellung für nen Laien was akurates rauskommt. Vor allem beim fahren, Einstellen mit dem Teil auf dem Tank festgepappt ist extrem lustig. OK bei mir Reihen 4 Zlinder. Trotzdem - sieht gut aus an der Wand der Werkstatt aber das wars auch.

    Alteisenfahrer

  • Daß es bei den 1/8 L Motoren überhaupt keine Anschlüsse für derlei Geräte gibt, meines Wissens jedenfalls, kommt noch hinzu.

  • Daß es bei den 1/8 L Motoren überhaupt keine Anschlüsse für derlei Geräte gibt, meines Wissens jedenfalls, kommt noch hinzu.

    Die Anschlüsse hab ich in den Rohren drin, soviel ist mal sicher.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Mach das "analog" ausgebaut und mit ner Fühlerlehre, bzw. auf Sicht. Synchrontester sind meiner Meinung nach überbewertet. Hab mir einen gekauft, probiert und in die Tonne getreten. Da braucht man nen sinnfreien Dipl Ing für. Zufall das bei der Einstellung für nen Laien was akurates rauskommt. Vor allem beim fahren, Einstellen mit dem Teil auf dem Tank festgepappt ist extrem lustig. OK bei mir Reihen 4 Zlinder. Trotzdem - sieht gut aus an der Wand der Werkstatt aber das wars auch.

    OK, ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt. Wo soll ich da denn mit der Fühlerlehre was messen?


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Ich klinke mich mal ein, So wie ich erkennen kann, sind das Schiebervergaser ohne Drosselklappe. Da kannst du rein gar nichts mit mit Fühlerlehre einstellen. Beide Schieber sollten gleichzeitig anheben, dass ist normal durch den Doppelzug voreingestellt. Hast du noch Stellschrauben auf dem Deckel für die Außenhülle, macht man das optisch, ist halt nicht so einfach im eingebauten Zustand. Den Leerlauf kannst du nach Gefühl einstellen, mit beiden Handflächen im gleichen Abstand den Abgasdruck „fühlen“. Funktioniert schon Zeit 100 Jahren so.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Genau, sind Vergaser mit Schiebern. Die Einstellung würde ich sagen macht man oben auf dem Deckel wo der Bowdenzug rein geht.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Meine ich doch, oben im Deckel die Einstellschrauben. Ob das dann mit der Fühlerlehre gemessen oder auf Sicht ist egal. Hauptsache die Schieber sind auf dem gleichen Niveaux, bei jeder Gasstellung.


    Für Leerlauf dann einen Zlinder abgeklemmt, Standgas hochgedreht das das Möp auf einem Topf läuft und an der Lerrlaufgemisch schraube rumgespielt bis die beste = höchste Drehzahl erreicht ist. Zlinder abklemmen und das gleiche Spiel mit dem anderen Zylinder. Dann beide laufen lassen und Standgas wieder auf normal runter drehen. GGF nen Ventilator davor stellen wg. Kühlung.


    Ferdsch

    Alteisenfahrer

  • Meine ich doch, oben im Deckel die Einstellschrauben. Ob das dann mit der Fühlerlehre gemessen oder auf Sicht ist egal. Hauptsache die Schieber sind auf dem gleichen Niveaux, bei jeder Gasstellung.


    Für Leerlauf dann einen Zlinder abgeklemmt, Standgas hochgedreht das das Möp auf einem Topf läuft und an der Lerrlaufgemisch schraube rumgespielt bis die beste = höchste Drehzahl erreicht ist. Zlinder abklemmen und das gleiche Spiel mit dem anderen Zylinder. Dann beide laufen lassen und Standgas wieder auf normal runter drehen. GGF nen Ventilator davor stellen wg. Kühlung.


    Ferdsch

    Oh Gott, da muss ich mir einen Schlachtplan machen, das liest sich erst mal kompliziert.


    Und ich kämpfe aktuell immer noch mit der Problematik, dass kein Sprit in die Vergaser läuft und nicht weiß warum.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Sorry, so wird das mit der 125ccm nicht funktionieren. Alleine der Begiff "Rumspielen" und Fühlerlehre wo bitte wie benutzen, in einer Einstellhülse??

    Mache das besser wie ich in #175 beschrieben habe.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Daß es bei den 1/8 L Motoren überhaupt keine Anschlüsse für derlei Geräte gibt, meines Wissens jedenfalls, kommt noch hinzu.

    Wozu sollten dann die sollten dann die Kreuzschlitzschrauben am Ansaugstutzen dienen auf Bild 2 und 3 # 163 ?


    So etwas halte ich für nicht zu teuer und wirklich gut

    https://www.motor-corner.de/ca…ester-fur-2-vergaser.html

    mfG Hermann