CB 125 B6 DISC gekauft und eine ganze Reihe Fragen und Probleme

  • @ Peter - bei mir passen die "Arme" / "Haken" der Fühlerlehre in den Vergaser, bzw. sind lang genug das ich damit messen kann wie weit die beiden Schieber offen bzw. geschlossen sind. Rumspielen ist rechts und links an der Gemischschraube fürs Standgas drehen bis es passt, sorry wenn ich da mit der Ausdrucksweise Gefühle verletze.


    Wichtiger ist - warum bekommt der Vergaser keinen Sprit - soo weit ist der Weg vom Tank ja nicht, bis wohin kommt er denn (der Sprit) und ab wo ist er nicht mehr da?

    Alteisenfahrer

  • Der Sprit kommt aus den Ausgängen am Hahn raus sobald ich die Schläuche abziehe. Stecke ich die Schläuche an, läuft nichts mehr.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • lauft was wenn der Tankdeckel offen ist?

    Nein, hab ich auch gleich gecheckt. Hab auch schon einen zweiten Hahn probiert. Nichts.
    Die Schwimmer hab ich auf 26,5mm eingestellt.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Mache mal die Schwimmerdeckel ab, ist ja nur die Klammer, wenn die Schwimmer unten hängen, sollte dort Kraftstoff aus dem Nadelventil laufen. Wenn nicht, klemmt dort etwas.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Schwimmernadeln hängen oben fest ?

    mfG Hermann

  • OK schau ich mir nachher an. Hab beide Vergaser komplett mit neuen Teilen überholt.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Spritschläuche frei & kein Dreck oder Materialfehler? Die Druckplättchen der Schwimmer auf die Schwimmernadel nicht verbogen?

    Alteisenfahrer

  • Also, ich hab grad mal die Schwimmerkammern runter gemacht. Sobald die unten sind läuft Sprit. Die Ventile werden sauber betätigt und egtl sollte ja der Sprit gerade dann laufen wenn sie nicht betätigt werden. Insofern scheinen die ja nicht dass Problem zu sein. Hab dann mal die Kammern manuell volllaufen lassen und versucht zu starten, was nach ein paar Kicks auch passiert ist. Sie ist für etwa drei Sekunden gelaufen und ging dann wieder aus. Ich denke es kommt kein Sprit in die Vergaser. Funken hat sie.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Dann mache mal den Benzinhan auf, und hebe die (den) Schwimmer mit der Hand an, wann hört es auf zu laufen? Könnte sein das dein Niveau komplett Gaga ist.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Max hast du noch die alten Innereien der Vergaser noch und kannst sie mit den Neuteile vergleichen.

    Vielleicht gibt es maßliche Unterschiede z.B. Schwimmernadelventil insgesamt zu lang:gruebelx:


    Schwimmer um 180 Grad verdreht eingebaut:oops:


    mfG Hermann

  • 16N1_Explo

    Das ist jetzt irgendein Vergaser... ist aber egal, Aufbau ist de fakto gleich für das was du brauchst - wenns die Schwimmernadel ist.. An Teil #15 sind die beiden Schwimmer die über eine Brücke verbunden sind. Durch die Brücke geht Stift # 16 und es gibt dort in der Brücke mittig ein Stück das weiter rausgeht (zwischen den Schwimmern mittig). Dieses Stück drückt auf den Mechanismus (sehr kleiner Konus der in einer Röhe sitzt und sehr sehr gerne verlorgen geht, vorsicht beim Ausbau) der die Spritzufuhr regelt, wie bei einer Klospülung. Schau mal nach ob das Teil / Plättchen verbogen ist, sodass es dauerhaft die Spritzufuhr abriegelt. Wenn ja musst du das wieder richtig hinbiegen, dafür gibt es aber Werte für dei Möp die ich nicht habe. Mit rumprobieren kann man das auch rausbekommen, zu viel läuft Vergaser über, zu wenig hast Du zu wenig oder gar keien Sprit im Vergaser. Aber schau mal im Handbuch nach, da sollte der Wert drin sein.

    Alteisenfahrer


  • Die Schwimmer hab ich auf 26,5mm eingestellt.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ich hab damals beim Einstellen von der offenen Gehäuseunterkante zur Unterseite des Schwimmers die 26,5mm eingestellt wie es im Werkstatthandbuch stand. Das ganze hab ich natürlich vor mir hingestellt und nicht wie auf dem Bild nach unten. Der Schwimmer lag dann ganz locker auf dem Ventil auf. Durch biegen des Plättchens in der Mitte hab ich dann eingestellt. Man kann leider auf den Bildern im Werkstatthandbuch nicht viel erkennen weil diese Nachdrucke ja nur schlechte dunkle Kopien sind. Aber ich denke dass ich das schon richtig gemacht hab.


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Glaub ich Dir, aber der Fehler liegt jetzt eingegrenzt zwischen Schwimmer und Ventil auf beiden Vergasern. Das sind je 3 Teile (#15, #11, #18) pro Vergaser.

    Ich sehe diese Möglichkeiten,

    irgendwas falsch oder falschrum eingebaut

    oder das Druckplättchen drückt dauerhaft die Spritzufuhr ab,

    oder das Ventil passt nicht und drückt deswegen ab wie von Hermman gesagt.


    Hört sich aber auf alle Fälle nach ner Kleinigkeit an.

    Alteisenfahrer