Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mich auch schon vorgestellt. Ich habe seit Freitag eine CB 125 B6 und konnte heute erst so richtig damit fahren weil das Wetter gepasst hat. Und da sind mir gleich einige Dinge aufgefallen die ich euch gerne fragen möchte:
- Ich hatte nach der ersten 20km Ausfahrt einen deutlichen Ölverlust auf der linken Motorseite unten an dem Deckel wo auch die Schaltwelle durch geht. Gibt es hier öfter Probleme, undichte Simmerringe etc.?
- Das schwarze Gummirohr zwischen dem rechten Vergaser und dem Luftfilter ist am Vergaseranschluss total kaputt und zerbröselt, somit zieht sie hier ordentlich Falschluft. Ich habe das jetzt mal für die Ausfahrt mit Klebeband zusammengetütelt und hatte dann einen einigermaßen stabilen Leerlauf. Läuft sie aber länger im Leerlauf dann geht sie aus. Ich finde nirgends im Netz ein passendes Ersatzteil für den Schlauch. Ich bin ja sicher nicht der Einzige mit dem Problem oder?
- Ich wollte den Filter vom Benzinhahn reinigen und habe dafür den kleinen Behälter unten abgeschraubt, der wird jetzt nicht mehr dicht. Die Dichtung ist hart wie Stein und zerbröselt. Ich habe jetzt einen neuen Hahn bestellt in Erstausrüsterqualität. Aber mir fiel bei dem alten Hahn auch auf, dass sehr wenig Sprit kommt und sehr viele Bläschen in dem Spritschlauch sichtbar sind. Ist das normal oder ist der dann eh kaputt gewesen?
- Mein Drehzahlmesser scheint nicht ganz richtig zu funktionieren, der Motor läuft häufig im Leerlauf und der DZM zeigt deutlich über 2000 Umdrehungen an und sinkt nur sehr langsam.
- Die Blinker sind sehr sehr schlecht sichtbar und blinken in zu schneller Frequenz. Kann man hier was machen oder ist das normal?
- Oben am Zylinderkopf ist ein Anschluss, an dem aber nichts angeschlossen ist (Kurbelgehäuseentlüftung?)
Viele Fragen, ich hab auch die Suche bemüht aber nicht die Antworten gefunden die gepasst hätten.
Viele Grüße
Max