Honda Hornet 600 PC34 Leerlaufgemisch lässt sich nicht einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit letztem Jahr eine Hornet PC34. Ich muss sie leider aktuell noch auf 35 kW gedrosselt fahren (ich weiß nicht ideal aber naja).

    Letztes Jahr hatte ich starke Probleme mit dem Startverhalten und die Vergaser waren undicht (Benzin ist ausgelaufen). Aus diesem Grund habe ich die Vergaser über den Winter komplett zerlegt und einen Dichtsatz von Louis verbaut. Die vergaser wurden komplett im Ultraschallbad gereinigt, alle düsen durchgeblasen und ordnungsgemäß wieder zusammengebaut. Anschließend wurden die Vergaser synchronisiert.

    Es ist soweit auch alles dicht und das Startverhalten ist ebenfalls viel besser.

    Allerdings habe ich nun ein neues Problem:

    Ich habe die Leerlaufgemisxh Grundeinstellung durchgeführt (1,75 Undrehungen offen). Beim Anschließend musste ich die Leerlaufdrehzahlschraube deutlich einschrauben. Anschließend tourte der Motor nur noch ganz langsam ab und verharrte danach auch öfter mal bei 3000 Umdrehungen. Ich wollte dann das Leerlaufgemisch einstellen, was allerdings nicht klappte, da die schrauben stellung überhaupt keinen Einfluss hat. Anschließend habe ich überall nach Falschlift gesucht, da ich dies für den Grund hielt, es war allerdings alles dicht (Bremsenreinigertest).

    Dann vermutete ich, dass ich zu blöd bin um den Unterschied zwischen den verschiedenen Stellungen zu erkennen und fuhr zu einer befreundeten Werkstatt und habe mittels Abgastester den CO gehalt bestimmt. Dieser lag bei 0,16 Vol.% (Meines erachtens deutlich zu gering) Als ich diesen dann erhöhen wollte und die Leerlaufgemischschrauben weiter öffnete, steigt der CO-Gehalt allerdings überhaupt nicht und verharrte auch nach absurden 5 Umdrehungen noch bei 0,16. Das gleiche bei komplett geschlossenen Leerlaufgemischschrauben. Ich habe anschließend die Dichtungen Leerlaufgemischschrauben nochmals erneuert und den Kanal durchgeblasen, was jedoch auch keine Besserung brachte. Nun bin ich wirklich ratlos.


    Kennt einer von euch ein solches oder ähnliches Problem oder hat noch jemand eine Idee an was dies liegen könnte?


    Viele Grüße

    Tom:aengstlich:

  • Guck dir noch mal die Leerlaufdüsen an. ... wirklich durchgängig/frei?


    J-T

  • Wie hoch war denn HC, wenn ihr schon einen Abgastester hattet? Habt ihr nach den Luftkorrekturdüsen gesehen?