Lenkerendenspiegel

  • Runde Spiegel oder Eckige? 19

    1. Rund! (15) 79%
    2. Eckig! (4) 21%

    Hallo zusammen,


    habe seit Mitte März meine CB650R. Jetzt möchte ich gerne neue Lenkerendenspiegel montieren, weil ich die originalen nicht schön finde. Jetzt möchte ich gerne nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen.


    Ich würde diese Variante (Foto) vorziehen, weil ich die Montage vom Spiegel nach unten oder oben flexibel entscheiden kann.


    E82BCBA2-47C7-4817-801A-420AD01BCC46.jpeg


    1. Wie habt ihr die „Vibrationenproblemlichkeiten“ am besten gelöst? (Innenliegendes Lenkergewicht gekürzt, damit es drin bleibt mit zusätzlichen Lenkerendengewichten? > Beispiel)


    2. Lenkerinnengewichte zu entfernen ist wohl nicht so einfach, was ich bisher so gelesen und gesehen haben. Deswegen die Frage selber machen oder machen lassen, wenn es jemand machen lassen hat was kostet das ca. ?


    3. Vielleicht gibt es hier auch jemanden aus der Nähe von Köln, der das schon gemacht hat, dann könnte man sich treffen um es zusammen zu machen?


    So das war’s dann glaube ich erstmal.

    Vielen Dank vorab!


    Gruß

  • Hallo Mufti,


    Also ich selbst habe mir Highsider Montana Blast und die Highsider DOT Blast Lenkerenden gekauft.


    Zu Punkt 1: Ich habe die Lenkergewichte einfach weiter in den Lenker "geschlagen". Ob das nun die beste Lösung ist, kann ich dir leider nicht sagen :D Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zu vorher was Vibrationen angeht.


    Zu Punkt 2: Habe das alles selber gemacht und fand es jetzt nicht wirklich schwierig.


    Hoffe es hilft dir weiter :) Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du ich gerne melden.


    Anbei noch 1 von den Teilen die ich verwendet hab :)

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (35,58 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke schon mal für deine Antwort!


    Ob das jetzt die bessere Lösung ist weiß ich leider auch nicht ?, aber glaube tatsächlich, dass ich sie dann doch lieber entfernen würde als reinschlagen.

    Weißt du was der Unterschied ist zwischen deinen und meinen Lenkerenden von den Bildern außer die Optik auf den ersten Blick?


    Gruß

  • Solche ähnlichen gibt es auch von Highsider, aber glaube die sind nicht so praktisch, da sich das Innengewichte im Lenker mit dreht.

  • Hab die Gewichte bei meiner PC58 entfernt. Wenn man mal jemand grüßt sieht man deutlich die Vibrationen im Spiegel. Sind die Hände da wo sie hingehören, gibts eigentlich keine Probleme.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Die ich verlinkt habe sollen das verdrehen wohl verhindern

    Okay, aber weil es dann wahrscheinlich noch nicht so viele beurteilen können, würde ich es ungern testen wollen und dann doch eher zu Highsider tendieren.


    Hab die Gewichte bei meiner PC58 entfernt. Wenn man mal jemand grüßt sieht man deutlich die Vibrationen im Spiegel. Sind die Hände da wo sie hingehören, gibts eigentlich keine Probleme.

    Vielen Dank für die Auskünfte. Glaube das mit der Vibration kriegt man nicht hundertprozentig weg. Kann auch sein, dass es mit den originalen Spiegeln genauso vibriert bei hohen Geschwindigkeiten.

  • Okay, aber weil es dann wahrscheinlich noch nicht so viele beurteilen können, würde ich es ungern testen wollen und dann doch eher zu Highsider tendieren.


    Vielen Dank für die Auskünfte. Glaube das mit der Vibration kriegt man nicht hundertprozentig weg. Kann auch sein, dass es mit den originalen Spiegeln genauso vibriert bei hohen Geschwindigkeiten.

    Hab mir mal die von Highsider angeschaut. Die sehen eigentlich gleich aus zu denen die ich verlinkt hatte (haben auch diese "halbe Erweiterung" am ende.


    Ich plane in Zukunft auch auf Lenkerendspiegel zu wechseln. Werde es dann mal mit denen von Highsider testen.

  • Hab mir mal die von Highsider angeschaut. Die sehen eigentlich gleich aus zu denen die ich verlinkt hatte (haben auch diese "halbe Erweiterung" am ende.


    Ich plane in Zukunft auch auf Lenkerendspiegel zu wechseln. Werde es dann mal mit denen von Highsider testen.

    Kannst dann gerne hier berichten oder mit Privat schreiben wie das wechseln war. Falls du es vor mir schaffst ;)