KUPPLUNGS-RUCKELN

  • Meine 300er ruckelt wenn sie kalt ist. Bin mir nicht sicher, ob es von der Kupplung kommt, oder der Motor einfach etwas rauh läuft, wenn er kalt ist. Ist nach gut nem km durch den Ort weg. Merkt man auch nur wenn ich sehr sehr langsam anfahre. Hat jetzt knapp 50k auf der Uhr.


    Sonst habe ich keine Probleme. Variokasten mache ich nur beim Service auf. Fahre am Tag ca. 90 km mit gemischtem Profil AB, Landstraße, Stadt. Vielleicht bläst das die Kupplung frei.

  • Vielleicht liegt das Ruckeln auch einfach nur an einem "kalten" und damit unelastischem Riemen ?


    Ist doch seltsam, dass das Ruckeln eigentlich nur beim Kaltstart und auf den ersten Metern auftritt. Wenn nun der Riemen einfach eine marginale Unwucht hat, dann würde das doch schon für ein Ruckeln ausreichen.


    Wie dem auch sei, ich akzeptiere das einfach und gut ist.

    Honda SH 300i, Honda Grom 2022